Beiträge von AltinB1306

    Beim 5er ist ja selbiges. Hab meinen 530er 04/21 für 19.500€ geschossen (der damals günstigste mit der Ausstattung) vom Händler. Mit NoVa auf 21.000 gekommen. Vor 3 Wochen hab ich mehrere Angebote bekommen zw 30-34.000€ 😮


    Das würde ich selber nicht für meine Karre zahlen… und verkaufen lohnt auch nicht. Für nen gescheiten F06/G11 muss ich mind. 10.000 drauflegen und hab mehr oder weniger dasselbe Auto…

    Der 30d läuft die 120-130 mit etwa 5 Litern nach Kaltstart, wenn es rund 50 km einfach sind. Problem bei der Geschwindigkeit ist, dass mann ständig mit 5-10 km/h mehr überholt wird und in der Regel wird nach 5 Metern wieder eingeschert knd die Steinchen fliegen. Daher sind 140-150 für mich die unkompliziertere Richtgeschwindigkeit.


    Ob sich die Preise für die 58er je wieder nach unten entwickeln? Der Gebrauchwagenmarkt scheint außer Kontrolle ...

    Bei meinem hast gerade mal 4,5 bei 80km/h, sonst 6,8 bei 130-140

    Mit nem 30d sollten aber bis zu 1000KM mit einer Füllung drin sein. Wenn ich schon mit nem 40i nahe über 800KM komme.

    Schaffe ich gerade noch im F10 (998km am Stück Langstrecke). Kann mir nicht vorstellen, dass im 3er der um so viel weniger verbraucht.


    Mein 520er hatte komplett Serie nen Schnitt von 6,3. mim 3er hab ich wegen Straightpipe nen Vorteil, wodurch ich auf die 5,5L komme, davor lag er aber gleich mim 520er.

    Hab bei meinem 30d damals auch alles neu gemacht inkl. Adaptionen und co resettet.

    Darauf dann null Unterschied, teilweise sogar höherer Verbrauch.


    Jetzt nach Monaten gesehen, dass der Stutzen zur ASB ein Loch hat - ausgetauscht, jetzt müsst ich noch Referenzfahrten machen. Bisher hab ich ihn nie unter 6,8 bekommen auf Langstrecke.