Adem hat gemeinsam mit Niko grad eh den F30 auf ü1000PS bekommen. War zeitweise dabei, wo sie ihn abgestimmt haben…. Glaube ne Geburt eines Kindes ist einfacher 😂
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ich bin mit nicht OEM ein paar mal angegangen aber solange die kein Ablaufdatum haben kannst du es ja mal probieren. Bin mit nicht sicher, ob das erst ab Gxx der Fall ist.
F1x habens auch, zwecks Fußgängerschutz. In D wird das streng beobachtet, in Ö juckts keinen 🤷🏻♂️
-
Beim 5er ist ja selbiges. Hab meinen 530er 04/21 für 19.500€ geschossen (der damals günstigste mit der Ausstattung) vom Händler. Mit NoVa auf 21.000 gekommen. Vor 3 Wochen hab ich mehrere Angebote bekommen zw 30-34.000€ 😮
Das würde ich selber nicht für meine Karre zahlen… und verkaufen lohnt auch nicht. Für nen gescheiten F06/G11 muss ich mind. 10.000 drauflegen und hab mehr oder weniger dasselbe Auto…
-
Mit denselben Felgen am 520er 4,8L auf Langstrecke gehabt
-
Der 30d läuft die 120-130 mit etwa 5 Litern nach Kaltstart, wenn es rund 50 km einfach sind. Problem bei der Geschwindigkeit ist, dass mann ständig mit 5-10 km/h mehr überholt wird und in der Regel wird nach 5 Metern wieder eingeschert knd die Steinchen fliegen. Daher sind 140-150 für mich die unkompliziertere Richtgeschwindigkeit.
Ob sich die Preise für die 58er je wieder nach unten entwickeln? Der Gebrauchwagenmarkt scheint außer Kontrolle ...
Bei meinem hast gerade mal 4,5 bei 80km/h, sonst 6,8 bei 130-140
-
Downsizing mal anders 😄
-
Mit nem 30d sollten aber bis zu 1000KM mit einer Füllung drin sein. Wenn ich schon mit nem 40i nahe über 800KM komme.
Schaffe ich gerade noch im F10 (998km am Stück Langstrecke). Kann mir nicht vorstellen, dass im 3er der um so viel weniger verbraucht.
Mein 520er hatte komplett Serie nen Schnitt von 6,3. mim 3er hab ich wegen Straightpipe nen Vorteil, wodurch ich auf die 5,5L komme, davor lag er aber gleich mim 520er.
-
Kommt aufs Getriebe an. Bei den 7G Tronic von Mercedes hast extra noch ne Schraube am Wandler fürs Öl ablassen
-
Hab bei meinem 30d damals auch alles neu gemacht inkl. Adaptionen und co resettet.
Darauf dann null Unterschied, teilweise sogar höherer Verbrauch.
Jetzt nach Monaten gesehen, dass der Stutzen zur ASB ein Loch hat - ausgetauscht, jetzt müsst ich noch Referenzfahrten machen. Bisher hab ich ihn nie unter 6,8 bekommen auf Langstrecke.
-
Ja gut, Abbiegelicht muss schon rauscodiert werden, wennst es richtig möchtest.
Sollte aber auch so keine Fehler abgeben, da er eh keine Ahnung hat, ob die gehen oder nicht.