Downsizing mal anders 😄
Beiträge von AltinB1306
-
-
Mit nem 30d sollten aber bis zu 1000KM mit einer Füllung drin sein. Wenn ich schon mit nem 40i nahe über 800KM komme.
Schaffe ich gerade noch im F10 (998km am Stück Langstrecke). Kann mir nicht vorstellen, dass im 3er der um so viel weniger verbraucht.
Mein 520er hatte komplett Serie nen Schnitt von 6,3. mim 3er hab ich wegen Straightpipe nen Vorteil, wodurch ich auf die 5,5L komme, davor lag er aber gleich mim 520er.
-
Kommt aufs Getriebe an. Bei den 7G Tronic von Mercedes hast extra noch ne Schraube am Wandler fürs Öl ablassen
-
Hab bei meinem 30d damals auch alles neu gemacht inkl. Adaptionen und co resettet.
Darauf dann null Unterschied, teilweise sogar höherer Verbrauch.
Jetzt nach Monaten gesehen, dass der Stutzen zur ASB ein Loch hat - ausgetauscht, jetzt müsst ich noch Referenzfahrten machen. Bisher hab ich ihn nie unter 6,8 bekommen auf Langstrecke.
-
Ja gut, Abbiegelicht muss schon rauscodiert werden, wennst es richtig möchtest.
Sollte aber auch so keine Fehler abgeben, da er eh keine Ahnung hat, ob die gehen oder nicht.
-
Brauchst nicht. Kalt/Warmüberwachung ist bei den LEDs ab Werk schon aus.
-
Heute Mal etwas ruhiger angegangen.
Querlenker links ist getauscht. Zwar hat es ihn etwas verbogen, aber das ist noch bei Weitem nichts, im Vergleich zum verunfallten e87, den ich gestern reinbekommen habe 😂
Das Klopfen auf der rechten Seite bei Lenkbewegungen (welches ich auf das Domlager zurückführte), wurde plötzlich deutlich präsenter. Nahezu bei jeder Lenkbewegung kam das Knacksen. Dachte mir, das kann doch nicht sein.
Aufgebockt, Rad runter und ich merkte, da ist ein Spiel. Genauer angeschaut - die Achsschraube des Querlenkers hatte sich minimal gelöst, dass der Querlenker ganz leicht vor und zurück konnte.
Festgemacht und das Fahrgefühl spricht wieder für sich 😄
-
Garagenfahrzeug ist das Stichwort
-
-
Lang ists her - grad eben gab es mal ne komplette Handwäsche inkl. Innenreinigung
Muss sagen, der Pampersbomber gefällt mir immer mehr