Alles rund um den B58-Motor.

  • Dieser Thread kann abgewickelt werden, Ernie hat aus gefühlt 2 Mio. Beiträgen die Quintessenz gezogen und alles auf den Punkt gebracht. Es gibt keine offene Fragen mehr zum B58 . Es war schön mit euch... :thumbup: .

  • Ist doch aber schön, dass mal wieder bisschen Bewegung war in dem Thread. Sonst herrscht hier seit einiger Zeit Funkstille. ^^

  • Dazu müssen sie teilweise kein bestimmtes Alter erreichen. Will mich diesen Sommer mal den Türpins witmen. Geht mir langsam aufn schaltSACK.

  • Mit nem 30d sollten aber bis zu 1000KM mit einer Füllung drin sein. Wenn ich schon mit nem 40i nahe über 800KM komme.

    Schaffe ich gerade noch im F10 (998km am Stück Langstrecke). Kann mir nicht vorstellen, dass im 3er der um so viel weniger verbraucht.


    Mein 520er hatte komplett Serie nen Schnitt von 6,3. mim 3er hab ich wegen Straightpipe nen Vorteil, wodurch ich auf die 5,5L komme, davor lag er aber gleich mim 520er.

  • Der 30d läuft die 120-130 mit etwa 5 Litern nach Kaltstart, wenn es rund 50 km einfach sind. Problem bei der Geschwindigkeit ist, dass mann ständig mit 5-10 km/h mehr überholt wird und in der Regel wird nach 5 Metern wieder eingeschert knd die Steinchen fliegen. Daher sind 140-150 für mich die unkompliziertere Richtgeschwindigkeit.


    Ob sich die Preise für die 58er je wieder nach unten entwickeln? Der Gebrauchwagenmarkt scheint außer Kontrolle ...

  • Ich bin froh, dass ich bei meinem damals zugeschlagen habe, obwohl der überteuert war.

    Ich gucke ab und zu mal auf mobile und ich hätte glaube ich bis jetzt noch gesucht, um den passenden zu finden.