Hatte bisher 5W30 5W40 und 0W40. War jetzt auch kein riesen Unterschied.
Bei unseren Wetterverhältnissen ist mit den Ölen auch kein großer Unterschied zu erwarten.
Hatte bisher 5W30 5W40 und 0W40. War jetzt auch kein riesen Unterschied.
Bei unseren Wetterverhältnissen ist mit den Ölen auch kein großer Unterschied zu erwarten.
Die Frage ist doch auch welches Baujahr. Die letzten mit OPF dürfen dann vielleicht nur noch 0w20. Bin mir aber nicht sicher und zu faul zum nachschauen
Ne, glaub die dürfen auch 0w30 etc. Lediglich die LL-01 geht nichtmehr bei denen. "Brauchen" die LL04, LL12 etc.
Wenn du mit deinem 28i keine dauernde Vollgasetappen fährst kannste das ruhig nehmen. Wichtig ist in erster Linie, wie schon erwähnt wurde, die Freigabe des Öl's. Kannst ja auch mal in die Forumskneipe schauen, dort solltest du auch einen Link zu einem YT Video finden wo ein Amerikaner in seinem 40i ein 0w-20 fährt. Und das sogar mit regelmäßigem Ausflug auch ne Strecke, ohne Probleme.
Aber wir wollen hier jetzt nicht wieder ausschweifen.
Also ich habe jetzt wesentlich kleinere BMW-Werkstatt kontaktiert, und siehe da, sie können Updates machen und stellen keine dummen Fragen. Allerdings kostet es 250€ und das Auto ist 1 Tag bei denen. Mit Leihwagen sind es 300€, das ist schon ziemlich saftig. Für den Preis fehlt mir im Moment die Lust es machen zu lassen.
Ja das kommt in etwa hin, hatte damals um die 200Euro gekostet. Wird ja alles von Jahr zu Jahr teurer.
Hast du den Stecker vom iDrive mal wieder angesteckt und probiert? Paysen ist der beste Beweis das es eig auch ohne codieren funzt. Mit Bimmercode ändert man keinem FA, du codiert lediglich die Variante. Was aber auch ausreicht.
Das ist aber ne komische kombi. Normal müssen nicht aber besser ist es immer. Das heißt du hast ne normale automatik statt sport, richtig? Hast du jemanden mit Bimmercode oder ähnlichem zur Hand?
BMW spielt nicht einfach en Update drauf nur weil sie es können. Es muss schon ein Problemfall vorliegen welches mit einem Update behoben werden kann. Oder du fährst hin und sagst du willst die Kiste einmal auf den neuesten Stand haben. Hat nichts mit Inkompetenz zu tun.
Also Carbon Diffusor gibts glaub bei CFD mit Gutachten. Kostet halt dementsprechend. Und ne schwarze Spoilerlippe gibts, nur halt nicht OEM. Merken wirds keiner. Hab mir auch nen Performance Diffusor geschossen, liegt auf der Arbeit zum lacken in SRB/Schwarz.
Das mit dem Zentrieren is echt son Ding. Hab meinen glaub zwei mal korrigiert weil je nach Wärme das Ding wieder schief war. Das mit dem kastrieren konnte bis heute auch keiner belegen, nach nem Update muss sich das Stg. wieder adaptieren bevor es wieder losschießt
Manuel13 unter Einstellungen, ControlDisplay, Fahrmodi. Da musste dann glaub en Häckchen wegmachen.
@rest schaut mal bei YT viele Ammis machen das mit dem Bild vom eigenen Auto einfügen. Sieht meist echt ziemlich bescheiden aus.