Beiträge von n.c.white

    Den 30d kann man ohne Probleme empfehlen. Vom 35d würde ich abstand nehmen wenn es nicht sein muss. Ist wie der 40d anfälliger. Genauso wie xDrive, wenn man ihn nicht braucht lass ihn am besten weg. Ansonsten regelmäßiger Service und die 300k km sind meist keine Probleme :thumbup:

    Sehr schön, freut mich das ganze :thumbup:


    Zum Themas ablagerungen, das kommt halt von vielen Kurzstrecken und dann nicht all zu often Ölwechsel. Sieht jetzt aber nicht wild aus, einfach ein/zwei Ölwechsel mehr machen und dann gibt sich das wieder.

    Zum Thema gefühlte Unwucht/ausgeshlagenes Lager. Das war wohl ein klassischer Standplatter ;) . Da hat dann der Reifen ne Stelle die quasi Plattgestanden ist und dass erzeugt dann en flattern im Lenkrad bzw. ne art wummern. Fährt sich aber wie bei dir meist wieder aus, es sei denn er stand Jahre nur rum dann ist oft der Reifen hin.


    Beneid dich schon fast bei dem Wetter oben ohne fahren zu können 8)

    Moin Männers, aus gegebenen Anlass erstelle ich hier jetzt einfach mal einen Thread über die Stage1 von 55Parts fürn B58. Hier kann sich dann ausgetauscht werden und andere sich informieren bevor sie loslegen.


    Also ich für meinen Teil hatte nicht viel Probleme mit der Abnahme und Eintragung. Hatte auch ALLES im Vorfeld mit dem Prüfer besprochen. Was ich auf jedenfall nachweisen musste war die Geschwindigkeitsanzeige mehr als 260km/h, da der analogtacho ja nur bis 260 geht aber die Vmax auf 270 erhöht wird. Anbauteile wie Lippen etc. habe ich nicht, da diese oft nur bis 250 zugelassen sind und sich da die meisten Prüfer querstellen.

    Der Realist hat die Software nun auch legal eingetragen, sogar mit MPPSK AGA. Dies hat er im MPPSK Thread ausführlich beschrieben.


    Nun zum Justinhd129 , er soll nun einen Nachweis bringen für die Antriebswellen, dass diese auch für die mehr Leistung geeignet sind. Das wird wohl einer der Gründe sein wieso so viele Probleme haben mit der Eintragung.

    Dass Kühlsystem hat doch sicher irgendwo ein überdruckventil. Früher waren sowas ja direkt im Kühlerdeckel. Ich würde hier also mal bvermuten, der Druck ist so hoch, dass er leicht ablässt und dann wenn mehr Volumen zum Ausdehnen da ist, passt es.


    Wenn man dann natürlich immer wieder voll macht, verliert man auch immer wieder etwas.


    Manuel13 hast du mal geschaut, dass du nicht immer gleich wieder auffüllst, sondern einfach mal mit dem STand weiterfährst? SOlange man nicht unter min kommt, passiert ja erstmal nichts. Evtl verlierst du dann auch nichts mehr.

    So wirds auch sein. Das Überdruckventil ist im Deckel drin und lässt dann ab. Da die heutigen Motoren ja eh sehr "warm" laufen brauchts entsprechenden Druck damit es nicht kocht und somit wird immer mal wieder was flöten gehen.


    PS: fällt mir grad ein, bei der SX ist es ja etwas anders. Da hat der Kühler selbst nen Deckel mit Überdruckventil und dann nochmals nen stink normalen Ausgleichsbehälter. Den darf ich aber auch nie auf Max. füllen weil sonst läufts raus wenn die Kiste auf Temp. kommt. Ist immer Mittig zwischen Max. und Min. und bleibt da dann auch (in abgekühltem Zustand).

    Wobei man hier den "Verlust" in Anführungszeichen schreiben muss. Hin und wieder nen Schluck nachfüllen tun wir an den Kundenautos wenn sie zum Service da sind auch. Solange es nicht an Min oder drunter ist alles i.O. Wenn ich meinen auf Max fülle ist es paar Wochen später wieder minimal runter und bleibt dann dort.

    Blauer Rauch deutet ja eig auf verbranntes Öl hin. Manchmal wird dies aber auch verwechselt wenn zu viel Diesel eingespritzt wird, dann rauchts auchmal so komisch weiß/graäulich/bläulich. Würde hier evtl. mal auf verkokte Injektoren oder ASB tippen. Kipp mal ne Dose Keropur D zum vollen Tank hinzu und geht nochmal auf die Bahn. Vielleicht hilfts was.