Beiträge von n.c.white

    Nach der MHD-Einordnung ist 55 Parts eine Stage 1 und MPS eine Stage 2.

    MPS arbeitet aber auch schon mit einer bearbeiteten Downpipe und ist nah an den 500 PS dran.

    CFD wäre mit 405 PS eher eine Stage 1,5 ^^

    Die machen doch schon 510PS mit ner HJS oder ihrer eigenen Downpipe (die nichts andres ist als ne aufgemachte OEM mit anderen Innereien). In der Beschreibung steht ja oft 476PS eingetragen und (510PS map für außerhalb der Stvo).

    Ou, hatte gedacht das wäre die Stage1😅.

    Das heißt MPS und 55parts (435ps) die legale ist auch Stage2?

    Aus sich von CFD bzw. Tuningteile bzw. JB4 ja. Aber es ist tatsächlich ne Stage1 die halt dann doch mehr Leistung macht als die andern mit Stage2. Selbst MHD Stage1 auf 95Oktan macht mehr Leistung :D

    Du hast aber gesehen, dass das schon deren Stage2 ist mit 405PS? Die haben nichtmal ne Stage1, da wäre wahrscheinlich nichtmal ein Mehr an Leistung bei rumgekommen.

    Die Variante mit dem Kombisattel ist mir eig auch am liebest. Packt besser an und die Einstellerei entfällt.


    Jedoch hat meine SX auch die Handbremse als Trommelbremse und die packt selbst nach Jahren noch richtig zu. Damit kannste bei 50km/h+ noch die Räder Blockieren.

    .


    Hier sieht man halt mal wieder was die Hersteller sich einfallen lassen (müssen) um den letzten Tropfen Kraftstoff in der Flotte zu sparen, auf Kosten der Langlebigkeit von Bauteilen..

    Wem sagste das. Bin aktuell unterwegs in so nem eTSI Golf und da word einfach knallhart wenn man bei 170km/h vom gas geht der Motor abgeschaltet. Um dann wenn man wieder drauf drückt die Kiste anzuschmeißen und direkt mal 3,5k 1/min oder mehr hämmert^^


    Aber genug des guten. Das artet hier sonst zu sehr aus für KFKA.