Wenn ich diese Aussage schon höre. Wenn die Downpipe Ece geprüft ist (wie die HJS z.b.) wieso nochmal in ein Abgaslabor. Ece heißt ja offiziell gleich oder besser OEM. Also abgasverhalten wird nicht beeinträchtigt. Lautstärke ist wieder was andres, die soll ja eig. auch gleich bleiben aber wir wissen ja wie gleich die bleibt
Beiträge von n.c.white
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Gemeint ist das Ende am Kopf. Kommt man jetzt nicht super hin aber geht. Einfach ne Lampe nehmen und die ganze Leitung prüfen. Sollten noch alte Kühlmittelrückstande zu sehen sein. Ansonsten wenn du nicht warten willst, kauf dir son Drückprüfer Set und drücks ab. Das gibts schon für ca. 60euro.
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225 auf 8,5 und 255 auf 9,5er Felge macht schon stretch. Das war zu erwarten.
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Gut, du sagtest ja das du unterwegs aufgefüllt hast. Weil 40km ohne Kühlwasser schießt gerne mal ne Kopfdichtung durch. Prüf mal den Schlauch den Der Maschinist aufgezeigt hat, den meinte ich geht gerne mal kaputt.
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Man kann die Ventile aber auch selbst reinigen, gibt spezielle Reiniger dafür. Aber immer schön die Kurbelwelle drehen damit nix in den Zylinder läuft.
Strahlen mit Nussschalengranat ist das Zauberwort. Und wie schon gesagt wurde, peniebelst alle Öffnungen zukleben/stopfen und immer den Jeweiligen Zylinder auf OT stellen. Paar Krümel machen nichts aber ein gefluteter Zylinder mit Nussschalen wäre doof.
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Prüf die Kühlmittelschläuche. Beim B48 garnicht so abwägig das Problem. Glaube zu wissen dass der Schlauch vom Ausgleichsbehälter direkt am Behälter oder am Anschluss Motor oft kaputt geht. Solange du jetzt nicht km lang mit kochendem Motor gefahren biste glaube ich auch nicht das die Kopfdichtung hin ist. Gib, wenn möglich, einfach mal bischen Druck aufs Kühlsystem und dann muss es irgendwo rauslaufen.
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Immerwieder interessant wie dieses Thema auflebt. Als hätte jemanf ÖL ins feuer gekippt
Kann Realist nur zustimmen. Würde evtl. noch ergänzen das ganze alle 12Monate zu wechseln. Ich z.b. schaffe die 15tkm/jahr garnicht.
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Hatte bisher 5W30 5W40 und 0W40. War jetzt auch kein riesen Unterschied.
Bei unseren Wetterverhältnissen ist mit den Ölen auch kein großer Unterschied zu erwarten.
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Die Frage ist doch auch welches Baujahr. Die letzten mit OPF dürfen dann vielleicht nur noch 0w20. Bin mir aber nicht sicher und zu faul zum nachschauen
Ne, glaub die dürfen auch 0w30 etc. Lediglich die LL-01 geht nichtmehr bei denen. "Brauchen" die LL04, LL12 etc.
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Wenn du mit deinem 28i keine dauernde Vollgasetappen fährst kannste das ruhig nehmen. Wichtig ist in erster Linie, wie schon erwähnt wurde, die Freigabe des Öl's. Kannst ja auch mal in die Forumskneipe schauen, dort solltest du auch einen Link zu einem YT Video finden wo ein Amerikaner in seinem 40i ein 0w-20 fährt. Und das sogar mit regelmäßigem Ausflug auch ne Strecke, ohne Probleme.
Aber wir wollen hier jetzt nicht wieder ausschweifen.