Ich sag mal so, kommt drauf an wieviel Drehmoment man fährt. Aber in der Regel empfehle ich jedem mit nem 8HP xHP zu nutzen. Selbst ohne Leistungssteigerung erreicht man so ein ganz anderes Fahrerlebnis.
Beiträge von n.c.white
-
-
Was du glaub meinst sind die Halter der Handbremsseile. Die brechen mal gerne und dann schleift das Drahtseil teils an der Kardanwelle. Schau dir die mal an.
-
Immerwieder krass was son "kleinkram" kostet.

-
Hat der TE nicht immer neue gekauft? Selbst wenn, dann hätten ja alle scheinis den selben Kabelbruch gehabt, die Wahrscheinlichkeit ist dann doch gering.
-
Wenn du diese Möglichkeit hast, dann les doch auch gleich die Temperaturen aus. Evtl. stimmen die ja doch und das Kombi hat vielleicht ne Macke (reine Annahme). Wie lange beobachtest du das Phänomen denn schon? Denn aktuell, zumindest bei uns, sind die Tage ja doch schon gut warm (30Grad und teils drüber).
-
Man darf villeicht auch nicht vergessen, dass ein V3 Fahrwerk eingebaut wurde was meist auch mit einer Tieferlegung einhergeht. Oftmals geben solche Hersteller wie KW, in diesem Fall, ein Schreiben mit wo die einzustellende Werte drauf stehen. Von daher denke ich werden die Werte so oder so außerhalb der BMW Toleranz landen.
-
Okay nehm ich die KGE zurück, hab ich vor lauter AGR und Verkokungen nichtmehr aufem Schirm gehabt. Dann würde ich erstrecht eine Druckverlustprüfung machen, vermute da ein innermotorisches Problem.
-
Lass eine Druckverlustprüfung machen. Damit kann man schonmal ausschließen, dass ein Motordefekt im inneren der Fall ist. Dann kann man die KGE tauschen. Alles andere ist jetzt nur Spekulieren. Bei einer defekten KGE habe ich sowohl schon Unterdruck als auch Überdruck erlebt. Gab ja damals beim M54 dieses "Muuhhh Geräusch" phänomen was durch eine defekte KGE verursacht wurde.
-
Lader bekommste auch bei der Ladermanufaktur oder Turbosystems, wenns ein Upgradelader sein soll.
-
Vielleicht kann der kane auch was dazu sagen.