Beiträge von n.c.white

Bisher hatte ich die HU/AU auch immer beim Freundlichen machen lassen, da die AU immer übers SI ging. Trotz Software auch nie Probleme gehabt. Kommt halt echt immer auf den Prüfer und dessen Laune an.

Ich meine die müssen kalibriert werden. Fürs ausblenden ist aber eigentlich die KAFAS zuständig. Jedoch kann es durchaus sein, dass wenn da noch ein Fehler hinterlegt ist es zu Fehlfunktionen kommt.

Ich würde dies noch ein wenig beobachten. Je nach Situation geht der Wagen hin und blendet direkt komplett ab. Am besten zu testen wenn du hinter einem herfährst und dann den assi aktivierst. Dann sollte er links und rechts vorbeileuchten.

Und was will so ein Herr dann in meinem Fall machen? Ich hab software drauf die eingetragen ist. Der Flalshcounter hat wahrscheinlich ne 10 oder so stehen, keine Ahnung. Der wird nen Teufel tun und ein Fass aufreisen mit der verbundenen Prüfung etc.. Weil wenn die dann ja zu gusten von mir ausfällt, was sie ja tun wird, stehen nicht gerade wenig Kosten im Raum. Und son Prüfer überlegt da zwei mal, die bekommen sonst ordentlich die Daumenschrauben angezogen.

Das mit dem Dieselskandal is ja nochmals ne andere Nummer, da wurde geprüft ob das gewisse Update drauf ist. Hatten selbst schon nen Kunden der keine HU bekommen hat weil er es stets verweigert hatte.

Aber gut lassen wirs dabei, könnte sonst etwas ausufern.

Ja gut aber wieso schwache Ausrede. Wenn dieser ja mal was drauf hatte, ich den dann Serie übernehme und so fahre kann mir/dir keiner was wollen nur weil da so ne Meldung auftaucht. Klar zählt der Ist-Zustand und wenn dieser i.O. ist ist alles gut. Wenn du natürlich wirklich was drauf hast, was nicht sein darf, dann ist man halt zu Recht dran.

Wobei ich das ganze doch eher gelassen sehe. Glaube die wenigstens von uns sind die Erstbesitzer und was der Vorbesitzer alles getrieben hat kann man auch nicht wissen. Glaube kaum, dass die dann anfangen ein Fass auf zu reisen mit Prüfen etc. pp. Hab jz schon zwei mal TÜV mit Software hinter mir und nie gabs Probleme. Bei ner Inspektion wurde ich mal darauf hingewiesen, dass die Meldung auf Manipulation aufgeploppt ist. Habs abgenickt und gut is.