Lass eine Druckverlustprüfung machen. Damit kann man schonmal ausschließen, dass ein Motordefekt im inneren der Fall ist. Dann kann man die KGE tauschen. Alles andere ist jetzt nur Spekulieren. Bei einer defekten KGE habe ich sowohl schon Unterdruck als auch Überdruck erlebt. Gab ja damals beim M54 dieses "Muuhhh Geräusch" phänomen was durch eine defekte KGE verursacht wurde.
Beiträge von n.c.white
-
-
Lader bekommste auch bei der Ladermanufaktur oder Turbosystems, wenns ein Upgradelader sein soll.
-
Vielleicht kann der kane auch was dazu sagen.
-
Ich war's nicht.

Ja hat sich geklärt. War mir nichtmehr sichrt weil sich eure Avatars so ähneln

-
Kommt auch manchmal drauf an wie hell die Ambiente eingestellt ist. Die die sie eher auf hell haben sehen es eher.
-
Achsoo du hast ihn noch nicht ersetzt, dachte du wärsz schon durch mit dem Tausch. Schon komisch dass die Lieferung so lange dauert, wenn sie doch alle "gleich" sind.
-
Wenn ich zuhause bin kann ich mal schauen, hab noch die ersten drin. Kannst schonmal froh sein wenn sie alle den selben abstand haben. Hab schon einige gesehen die wie eine Sägezahnbildung ausgesehen haben.
-
selber einbauen und anlernen. Ist doch keine Raketenwissenschaft. Diagnose halt bezahlen.
Nicht jeder hat aber die Schrauberfähigkeiten/werkzeuge wie wir. Manch andere trauen es sich sogar garnicht und anlernen ist ja jz auch nicht so einfach ohne passende software. Von daher wäre er glaube ich in ner freien dafür besser aufgehoben, da bekommt er alles in einem Abwasch und das sogar günstiger.
-
Aber eben nicht von BMW
Trotzdem sollte es eig gehen. Ist ja der gleiche nur eben ohne Branding. Ich glaube FaulerLöwe oder Archiebald hatte auch mal seinen getauscht gegen nen Hella und hatte keine Probleme.
-
Dann Glückwunsch an dich, hier bei uns ist das nicht so der Fall. Wer redet hier jetzt aber auch von nem Toyota? Die haben ja auch schon jahrelange Erfahrung. Das wäre so als würdest du Miele mit nem Newcomer Waschmaschinenhersteller vergleichen. Hier gehts um den BMW als Hybrid, und da ist der Service/Reparatur eben oft teurer. Alleine am HV-System darf nicht jeder arbeiten und dementsprechend sind da die Stundenlöhne oft schon teurer.