Beiträge von n.c.white

Ja oftmals ist wahrscheinlich wirklich übertrieben. Aber aufpassen muss man da glaube ich schon. Am besten ist bei sowas immer vor Ort ansehen und abholen.

Darf man fragen, was du für gebraucht im guten Zustand gezahlt hast?

Also die ordentlichen kosten so ca. 1400-1600€. Da musste dir halt selbst die Frage stellen, gibst du 1,8k aus und hast lieber nen neuen?

Hm keine Ahnung, ich bin die letzten Wochen die ganze Zeit am KA & eBay stöbern und gucke u.A. auch nach Downpipes und muss sagen 90% von dem was ich da gesehen habe von 800-1400€ war "Schrott".

Sehen dann z.B. so aus (aktuelle Angebote)

fae118d5-7d5e-4d57-b72d-565b67c04cc2.jpg dc87df71-9325-44f4-97e4-cfc02ce60f6d.jpg s-l1600.jpg

Sind die Bilder von ein und der selben Downpipe? Bild 1 und 3 sehen eher netso gut aus. Bild 2 ist völlig i.O. ein leichter ein-/zusammenfall haste bei den Metallkats nach ner Zeit. Beeinträchtig aber nicht.

Doch doch. Schau mal hin und wieder bei Kleinanzeigen rein. Viele bauen die wieder raus weil der Wagen zurück geht (Leasing, finanzierung) oder weil er verkauft wird. Sei jedoch etwas auf der Hut, es gibt auch Betrüger die einfach Bilder aus dem Netz nehmen um den Leuten das Geld abzuziehen. Hab so einen auch schon gemeldet.

Somit hast du keine bauliche Veränderung vorgenommen. Eine ABE für einen

weiteren Sportendtopf bleibt somit weiter gültig, denn du kombinierst keine zwei ABEs

wenn die HJS Downpipe eine ECE Nummer besitzt.

Mit der Aussage wäre ich nicht so voreilig. ABE's beziehen sich meist auf Serienfahrzeuge. Die ECE Downpipe ist eig. quasi wie du schon sagtest ein Ersatzteil. Aber dann dürftest du ja quasi nie Probleme bekommen mit der Kombination anderer Abgasanlagen. Und die Praxis zeigt leider, dass es die gibt. Anders ist es z.b. ECE mit ECE so wie ich es mit dem MESD gemacht habe. Das ist in der Tat Prüfungsfrei verbaubar.

Ich sag ma so, die ganzen 20i aber hauptsache dicke Optik fahrer nehmen meist die zum Clipsen. Weil einfach und schon passgenau gefertigt. Am billigsten biste mit Folie dran oder selbst lackieren. Wenn du die Variante zum Clipsen nimmst brauchste nur die Nieren ausclipsen. Zum Folieren eig. auch es sei denn du willst sie komplett folieren dann müssen die Stangen raus, genauso beim lackieren.

Ich würde bei dir auch schwarze nehmen. Gerade wegen der Wagenfarbe und ModernLine.