Sprich du fährst die Räder nur mit der ABE und sind nicht abgenommen und EIngetragen worden? Würde fast behaupten wenn du jz die AHK nachrüsten lässt muss das ganze in Kombi eingetragen werden. Bei mir wurde aufgrund Felgen und Federn kein AHK Betrieb eingetragen. Halb so wild, hab eh keine.
Beiträge von n.c.white
-
-
Nee MHD plant zur Zeit auch kein B48 Tuning. Von Burger Motorsport gibt es was, aber auch nicht für jedes Modell/Variante. Ich meine der JP hatte doch mal ne 2L MK5 Supra wo er Software draufgespielt hat. Weiß aber netmehr von wem das war, vom illigalen mal abgesehen.
-
Codieren? Die kann man doch im iDrive einstellen?
-
Dann war das wohl ne blöde Denkweise mit der Verkettung 5,5k 1/min, Gang ausdrehen, Autobahn und 8HP
Hab mir da Technischen Daten verglichen, beim F20 20i is bei 5k die max. Leistung, sprich ab da baut er eh ab. Beim F44 geht die max. leistung bis 5,5k. Ich denk mir halt dass das 7DCT besser für son Kleinwagen ist und auch abgestimmt ist als das 8HP was ja selbst in Großmodellen in ähnlicher Form zum Einsatz kam. Weil 5,5k 1/min brauchts bei unsrem echt nicht um flott durch zu beschleunigen. Hab auch gesehen das es nicht die selben Motoren sind. Bei dir ist es noch der B48B20, bei uns der B48A20U1.
Ja mal abwarten, wenn was legales gibt wo man auch weiß das er es gut verträgt wird der vom Frauchen bestimmt auch nochma gepusht
-
Mal doof gefragt, hat der F30 so wenig Platz?
-
Dachbox kenn ich hier nur einen, vielelicht kann der marcus_zenki_s14 was zu sagen
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das 8HP so nen großen Unterschied macht. Wenn er im Gang ist und den ausdreht, ist ja egal, ob da nein DKG oder wandler dran ist. So schlecht sind die Wandler ja schon lange nicht mehr.
ich hoffe einfach weiter, dass irgendwann mal ne legale software rauskommt, dann sollte das Manko behoben sein.
Schlecht ist das 8HP nicht keine Frage, aber ein 20i in der 8ten Welle bei 5500 1/min? Wie schnell wollt ihr denn fahren?
Software gibt es ja, nur leider nichts legales bisher. Kommen wird evtl. nur vielleicht was, da der B48 ja nicht wie der B58 so begehrt ist was tuning angeht.
-
Wenn man den xDrive nicht braucht, dann würde ich auch keinen kaufen. Nur unnötig Gewischt und ne potentielle Fehlerquelle.
-
Achsooo, dachte schon du meinst er ist genrell schwach auf der Brust
. 5500 1/min sieht so ne Maschiene aber dann doch schon selten, ist ja eher en Stadtflitzer. Eurer müsste auch noch das 8HP haben? Unserer hat schon das 7-Gang DKG. Evtl. macht das auch nochmals nen Unterschied.
-
Wieviel "Bums" hat denn euer 120i? Der 220i meines Frauchens empfinde ist tatasächlich auch als völlig ausreichend.