Beiträge von n.c.white

ACS bietet keine Kennfeldoptimierung für den B58, sondern "nur" eine Box (ähnlich racechip etc) an:

Eigentlich interessant, aber die Box kostet halt bei ACS ca 4k € und ist damit bei den meisten raus vom Budget her

Hat nix groß mit budget zu tun. Aber 4k für die Leistung die du wo andern für den 10tel bekommst? Garantie kannste dir bei den meisten F3x B58 eh schon schenken, zu mal man ja mitlerweile weiß das er ordentlich was abhaben kann.

Das mit dem Softwaretuning heute hab ich mich auch schon gefragt wieso es da nur so wenige Anbieter gibt. Gehe auch von aus, dass die Kosten einfach zu hoch sind und wenn es schon welches auf dem Markt gibt wieso nochmals ein ähnliches anbieten. Die Nachfrage wird denke ich auch netmehr all so groß sein wie früher, weils früher auch keinen groß interessiert hat wenn der Wagen paar PS oder DB mehr hat. CFD hatte glaube auch mal ne Stage fürn B58 mit Zulassung, jedoch finde ich diese garnicht mehr.

Wenn en Sdrive ist und Garantie/Kulanz eh keine Rolle mehr spielen dann einfach nen stinknormalen reifen kaufen. Runflat und Sternmarkierung sind da zu vernachlässigen.

marcus_zenki_s14 das hat halt auch viel mit Zeitblase usw zu tun. Die Japaner die du eben aufgezählt hast stehen im Museum, Burgerladen oder auf irgendwelchen Messen rum. Der Beetle is z.b. monate lang in den USA gewesen. Der M3 Touring war auch ewig lange verliehen. Oft verleiht er die Wagen ja auch an KW um Fahrwerke zu entwickeln.

Du bringst mich auf Gedanken... :D

Jetzt erst? 8)

Der JP hat sich 100% vertan bzw. die 1.090€ werden für die Downpipe mit 200-Zellen-Kat inkl. EURO6 aufgerufen. :fail: Die (böse) Downpipe mit "du weißt schon was" kostet nur 520€... Nur 1x mit Profis arbeiten... :D

Das kann gut sein, hab da keine rechere betrieben. Hätte es aber den auch zugetraut nur weil der Name drauf steht.

marcus_zenki_s14 das stimmt wohl. Mit dem modernen tuning is er nicht so up tu date muss ich sagen.

Hab mir mal eben das neue Video von dem JP übern 240i angeschaut. Könnt für den ein oder anderen der noch mehr vor hat interessant sein weil man sieht wie easy das Tuning geht 8) Was ich nicht verstehe ist warum man für ne Catless DP über 1000Steinen ausgibt. Die bekommt man für 500 nachgeschmissen wie sand am Meer und da es eh Catless ist muss es auch keine Wagner sein m.M.n. Abgasanlage müsste man jz auch nicht unbedingt abbauen geht auch ohne, füllt ja aber das Video ;)