Du hast aber in deinem Fall Teile eines stärkeren/schnelleren Fahrzeuges auf ein schwächeres/langsameres verbaut und nicht umgekehrt. Und wie du schon sagtest, Anbauteile sind wieder was andres als Leistung. Dazu müssen ja auch Achsen, Bremsen usw. für ausgelegt sein.
Beiträge von n.c.white
-
-
Die M Karosse hat alleine schon ein Carbon-Dach. Hinzu werden denke ich noch weitere Versteifungen etc. kommen, glaube kaum das die beim M einfach nur mehr Leistung in die Serien Karosse gedrückt haben.
-
Alles anzeigen
Ja das denke ich auch.
Gibt es nicht eine 40% Regelung was maximale Leistung betrifft? Sprich die maximale Leistung der Karosse darf nicht mehr als 40% der Serienleistung sein.
340Ps Serie + (40% von 340Ps = 136) = 476Ps.
Das heißt dann müsste man auch eine Steifigkeits Gutachten der Karosse vorlegen etc.
Eben. Darüber hinaus muss das Fahrzeug/Fahrzeugtyp geprüft werden ob es das Mehr an Leistung verträgt. Sprich Steifigkeit, Bremse etc.. Deshalb werden da die Gutachtenkosten auch so teuer.
-
Mich würde mal sehr interessieren, was genau verbaut wurde
Für 650PS brauchste mindestens folgende Teile. TÜ HDP, Downpipe mit 300Zeller, Upgradelader, Turboinlet und die passende Software. Für die Teile kannste mal so ca. 5K rechnen. Für die Software, Gutachten und Eintragung bestimmt nochmal 5k, wenns reicht. Also mit 10k wirste rechnen müssen, tendenz nach oben.
-
Geiler scheiß. Aber wie er schon sagte, kann mir gut vorstellen das es mit immensen Kosten verbuden war. Alleine schon eine Geräuschserhöhung geht nicht ohne weiteres.
-
Ist es endlich soweit. Das hatten sie im letzten Video angesprochen, dass sie die Schläuche nochmal überarbeiten. Scheint wohl jetzt durch zu sein. Werd ich mir mal anschauen, lohnen würde es sich.
-
Diesen Knopf hab ich selbst noch in keinem F3x gesehen. Kenn den nur von VAG.
-
Ich vermute, dass der Schlauch nicht vollständig im Lader gesteckt war, und der Motor dort Falschluft ziehen konnte.
Mit der Vermutung warst du richtig.
-
Die Ammis, vor allem Dodge, fand ich richtig geil. Die haben einfach nochma richtig Eier gezeigt. Schade das er nun dort weg ist.
-
Vor allem auchnoch als BMW's