Manuel13 du musst den hin und wieder resetten. Sonst rechnet der nach 2000km noch ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
Laut Andres Aussage ist vorne links und hinten links einer verbaut
-
Manuel13 sprich du rechnest es selbst aus und beziehst dich nicht aufen MC?
340_Kombi in der Tat. Ich geh hin und wieder mal hin und schau mal auf die ganzen BC Werte (is bei VAG echt cool haste ab Start, ab Tanken und Langzeit) um bischen zu Vergleichen. In der Stadt haben sie den Vorteil weil wenger Hubraum und Zylinder. Aber über Land oder BAB gibt sich das garnichts, eher im Gegenteil. Aber ne Reichweite von 700km solltest du dennoch haben. Aktuell sagt meiner irgendwas um die 660km wenn voll und wie gesagt BC sagt aktuell ca 14L Verbrauch.
-
Spannend, hätte nicht erwartet, dass es zwischen MHD und Serie einen nennenswerten Unterschied gibt.
Jedenfalls nicht, wenn man halbwegs normal fährt und die Leistung nicht nutzt.
Mit MHD hab ich immer so 10-11L aufem Tacho gehabt. Ich beobachte das ganze noch en bischen, vielleicht gehts noch nach unten. Aber bisher hab ich tatsächlich immen nen leichten mehr Verbrauch feststellen müssen.
-
Wie kurz ist denn deine Kurzstrecke?
Etwa nur ein Drittel von deiner

Bin halt nur so erstaunt, da ich mit MHD nie einen solchen Verbrauch da stehen hatte. Allmählig bestätigt sich die Theorie meines Kumpels, dass ich immer weniger verbraucht hatte aufgrund Softwareoptimierung gegenüber ihm mit seinem M140i mit Seriensoftware.
-
Alles anzeigen
Kollege mit seinem e92 335i und der 7-Gang-Automatik verbraucht gut und gerne 1,5-2l mehr als meiner.
Wohnt 2 Dörfer weiter von mir und arbeitet auch nur 7 KM vom Wohnort entfernt.
Ist nun die Frage, ob der 1 fehlende Gang so viel ausmacht.
Schalter die 8-Gang (auf der Autobahn) im Sportmodus überhaupt in den 8. Gang (wenn man weniger als 200 fährt)??
Dann musste aber noch berücksichtigen welchen Sprit er tank. Wie gefahren wird etc.
Also der 8te wird wenn die Bedingungen passen eingelegt. Jedoch bin ich auch schon ewig kein Seriengetriebe mehr gefahren.
Was ich euch sagen kann ist, aktuell bei dem Wetter, Kurzstrecke und serien Motorsoftware zeigt mein BC ein Durchschnitsverbrauch von 14,xLitern an

-
Da könntest du sogar im Sommer wenns regnet nocht das Dach aufmachen ohne das es rein regnet

-
marcus_zenki_s14 wie meinst das mit 6ter MT und 7ter AT. Das AT hat doch 8Gänge? Hab jz aber auch nicht die Übersetzungen im Kopf, falls du beide zusammen als "eineinhalb" meintest.
-
Da haste aber auch gleich die extreme genommen. 100er Sprit gegen 95er E10 Blörre :D. Topographie der jeweiligen Strecke muss natürlich auch berücksichtigt werden.
-
Darauf bin ich mal gespannt