Hallo miteinander,
verkaufe hiermit eine Niere für den BMW F44. Zustand gut, siehe Bilder.
Preis 40€. Versand möglich gegen Bezahlung.
Lg
Hallo miteinander,
verkaufe hiermit eine Niere für den BMW F44. Zustand gut, siehe Bilder.
Preis 40€. Versand möglich gegen Bezahlung.
Lg
Hallo Miteinander,
verkaufe hiermit meine M Sport Nieren. Zustand gut, siehe Bilder.
Preis 20€. Versand möglich gegen Bezahlung.
Lg
Zu knallen tut es jetzt bei meinem GC nicht direkt. Aber sie geht schon mit nem guten rums zu. Glaub das is einfach so in der Modellreihe.
Hast du eine Catch Can verbaut?
Bei der Menge würde mich es stark wundern.
Nice. Dann haste ja genau 22.222km mehr als ich
. Weißt ja, die 100Tkm sind jetzt geknackt und ist somit nurnoch die Hälfte Wert
![]()
HHmmmmm, dann würde ich es mal säubern un beobachten wenn du jetzt mal keine Logfahrten machst sondern ihn nur normal bewegst. Dann haste wenigstens schonmal nen Anhaltspunkt ob sich was verändert. Kolben und Kolbenringe könnte was haben aber dafür ist der B58 Block eig. zu robust um bei deiner Leistungs schon die krätsche zu machen. Von einer KGE Verschließung hab ich noch nichts gehört gehabt. Kenn solche Verschlussstopfen nur bei den Diesel.
Fahrst du mehr leistung? Wenn ja, dann haste auch mehr Blowby sprich auch mehr Öldunst. Je nachdem wie man das fahrzeug nutzt kann das dann schon "mehr" sein. Meckert denn schon der Ölstand? Evtl. Catchcan verbauen?
Die MPPSK Gunshots
sollten dem Kat eig keinen großen Schaden zu fügen. Denn sonst würde sich BMW ja ins eigene Fleisch schneiden und es gäbe mitlerweile bestimmt einige Fälle mehr dies bezüglich. Wenn die Kiste wirklich serie ist was Motor und Software angeht, dann gehe ich von einer defekten Sonde aus.
Wenn der Kat keine Wirkung mehr hat ist der Sauerstoffwert O2 zu hoch.
Das kann du aber auch erreichen wenn du eine Undichtigkeit im Abgassystem hättest unddie hintere Sonde Fremdsauerstoff detektiert.
Also erst mal nachschauen ob die Abgasanlage wirklich überall richtig dicht ist.
Es gibt aber nur eine Stelle die Undicht sein kann damit die Lambdasonde das dann erkennt. Und zwar direkt am Flansch und da hat der TE die Dichtung und Schelle ja schon erneuert. Wenn es da Undicht ist riecht man das auch, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und selbst da hat es mir keine MKL oder Fehler geschmissen. Es sei denn die Downpipe hätte generell ein Riss im Gehäuse, was aber bisher mir noch nie untergekommen ist. Das Felxrohr ist auch erst weit hinter der Nachsonde, von daher auch unrelevant wenn das undicht wäre. Es deutet alles sehr auf defekte Sonde oder defekten Kat hin. Was mich noch vom TE interessieren würde, OEM Downpipe mit Kat oder Nachrüster? Hab eben im Internet ne neue Downpipe mit Kat für 450€ gefunden. Kann mir nicht vorstellen dass das von Qualität ist.
Entweder ne defekte Sonde oder defekter Kat. Mehr Optionen gibts da leider nicht.