Fürs normale Einstellen brauchts kein Tester. Nur wenn man das blendfreie Fernlicht justieren will, was man aber eig nie macht.
Beiträge von n.c.white
-
-
Coderien eher nicht, da selber Scheinwerfer und alte Stg's. Lichteinstellung muss jedoch gemacht werden nach Ausbau. Macht aber jede fähige Werkstatt.
-
Und alles was ich geändert habe, kann ich auch ohne Probleme, bis auf die Leistungssteigerung wieder zurück rüsten.
Die kannste auch zurück rüsten wenn man mag. Müsstest halt dann nur ehrlichkeits halber es beim Verkauf angeben. Wenn da jemand nicht die Kenntnis hat mit Counter auslesen etc. würde das nie auffallen.
-
Haste mal die Batterie abgeklemmt für 5Minuten? Evtl. auch einfach nur en hänger?
-
Danke für dein Feedback. Das ein Metallkat erstmal länger braucht sollte ja klar sein. Das riecht man beim Kaltstart auch, dass der nicht direkt so filtert wie der OEM Kat. Dass der Prüfer nichts zu meckern hatte bezüglich "ich hab da noch den Kaltstart raus codiert" find ich löblich und verwundelrich zugleich. Wurde ein Vermerk dazu eingetragen oder einfach so hin genommen?
-
Wie es schon beschrieben wurde. Ne Ruhestrommessung und dann nacheinander Sicherungen ziehen und schauen wo/wann es sich verändert und somit eingrenzen. Hast du ein Zubehörradio drin? Das hatten wir schon öfters als Fehlerursache.
-
Da war BMW Faninfo deutlich informativer.
Hab den auch geliebt. Schade das der nichtmehr weitergeführt wurde.
-
Solange die Zündung aus bleibt merkt die Kiste das nicht.
-
Was sagen die Experten zu den Werten?
Der Wagen hat 142tkm runter. Wurde die letzten Jahre nur noch mit Aral Ultimate gefahren, aktuell ist als Test das erste mal HVO100 drin.Das Getriebeöl habe ich bei 137tkm mit original Öl & Wanne gewechselt, es kamen ca. 4,5l raus. Für meine Begriffe schaltet es auch einwandfrei, nur kalt auf den ersten 5-10km ist es etwas zäher, je nach Außen- und somit Starttemperatur.
Sehe da keine Auffälligkeiten. Der DPF ist sehr wenig beladen, was gut für dich ist. Die Kupplunsgwerte passen auch. Soweit ich weiß ist 0mbar das optimum und hat ne Toleranz +/-500. Ab +/-600mbar spricht man schon von Verschleiß/Problemen.
-
Weiß einer von euch ob es aktuell nen Rabattcode für Leebman gibt? Oder sowas wie Forenrabatt?. Hab nichts gefunden.