Alles anzeigenIch muss zugeben, das was 55parts und MPs machen ist coole Sache.
Aber das es nicht wirklich 100% Safe oder mit Gutachten belegt sind, das ist blöd.
Wenn ich an den ihrer Stelle wäre, würde ich wie folgt vorgehen:
340/440i mit 90dB im Schein + Downpipe + 2-3 verschiedene Abgasanlagen, damit ein Standgeräusch und Fahrgeräusch machen, dB Erhöhung aufs Maximum (3dB) gehen, eine Ansaugung oder auch 2-3 verschiedene (viel gibt es ja nicht) drauf packen und die Software so schreiben das am Ende 95dB rauskommen als Maximum, das man noch Puffer hat bei einer Kontrolle.
Und fertig, ich denke da wären alle glücklich 😅.
Prinzipiell guter Gedankengang. Aber die müssten ja dann für jede Variante ne Prüfung/Gutachten machen. Das ist viel zu kostenintensiv für die. Daher machen die nur das was am meisten verkauft wird. Alles andere kommt dann eben on Top, wie z.b. andre Abgasanlage ala MPPSK.
Aber wieso ist es nicht wirklich 100% Safe? Wenn es abgenommen und eingetragen ist, steht doch nichtsmehr im Wege? Sollte natürlich aufgrund Alterung der AGA oder DP das Geräusch höher/lauter werden muss man eben wieder ran. Was meinste wieso viele E36 z.b. bemängelt werden obwohl die AGA schon Jahre dran ist?