Beiträge von n.c.white

Aktuellen Preis müsstest du anfragen. Vor zwei Jahren hat es um die 1000€ gekostet. Gehe stark von aus, dass es nun ein bischen mehr sein wird. Ganz am Anfang baten Sie es auch günstig an im Tausch der alten HU. Aber die werden immer weniger gebraucht und somit verbauen sie lediglich neue und du behälts die alte.

Bubu nah dran. Semperit gehört zu Conti ;) . Kannte die Marke auch anfangs garnicht bis ich angefangen hab im AH zu arbeiten. Dachte erst was wir da für billig Mist andrehen, bis ich heraus fand zu wem die gehören. Und es hat sich bisher kein Kunde beschwert.

MatthiasX lustig, vor 2-3Tagen kam ein ADAC Test raus wo es darum ging das quasi kein Allwetterreifen einem Winterreifen das Wasser reichen konnte. Ging um die Größe 215/55/17 glaub.

Man muss es mit verstand ausprobieren. Klar ist so ein Reifen im Vergleich zu nem Premium Pirelli schlechter, wäre auch verwundert wenn nicht. Ich und en Kumpel selbst haben auch schon solche Experimente gemacht, war ein Sommerreifen von LingLong für die SX. Kalt war der echt semi cool aber je wärmer er wurde desto mehr klebte er auf der Straße/hatte er Grip. VW macht z.b. mitlerweile solche Experimente bei teuren Neuwägen :fail:

Den N47 im 120d meiner Frau haben wir bei 250 000km abgegeben, weil wir einen Kombi wollten. Bei 200 000km ungefähr hatten wir die Steuerkette vermessen lassen, war alles in Ordnung. Aber sicherheitshalber kam ein neuer Kettenspanner rein. Wir haben aber auch alle 10-15000km einen Ölwechsel gemacht. Ansonsten hat der Wagen außer Bremsen und Ölwechsel von 20 000km bis 250 000km nichts gebraucht. Selbst bei 250 000km war die Abgasanlage noch komplett sauber von innen.

Problemlos sind sie trotzdem nicht immer, selbst unser n57 im 530d hatte schon eine schleifende Steuerkette bei 180 000km, da musste dann Steuerkette, Gleitschienen etc getauscht werden. In dem Zuge wurde dann auch die Anlaufbrücke gereinigt sowie die Einlässe, neue Zylinderkopfhaube kam auch noch rein. Dann lief er aber bis knapp 300 000 wieder ohne Probleme. Ich denke, wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und der Ölwechsel nicht nur bei 30 000km erfolgte, kann man sie schon lange fahren.

Pflege ist eben alles. Leider sehen das viele Leute zu kurzsichtig und sehen nur das mehr an Kosten fürn Service etc. Das man aber auf lange Sicht besser damit fährt, verstehen sie erst wenn es zu spät ist.