Dito, endlich rangieren mit offener Tür ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
Soweit ich im Kopf habe muss die Bodenfreiheit zu flexiblen teilen 7cm betragen. Von daher biste ja drin.
-
Wenn es deine Bodenfreiheit z.b. beeinflusst ja. Denn durch die Tieferlegung hat sich diese ja schon verändert gegenüber serie. Und homologiert wird nur mit Fahrzeugen ab Werk.
-
Was mich so wundert ist, dass es nur einmal war und davor/danach nichts mehr

Das ist in der Tat sehr merkwürdig, denn ein Defekt von der Bremsanlage geht eig nicht einfach so von alleine weg. Check mal die schon genannten Punkte am WE und beobachte es mal. Vielleicht ist auch garnichts und hast nur das Pedal dumm erwischt

-
Als ich meine Performance-Bremsanlage bei BMW hab einbauen lassen wie die nicht ordnungsgemäß entlüftet also würde ich das nicht so einfach ausschließen.
Das wäre auf jeden Fall das erste was ich machen würde aber dass das Pedal komplett durch knallt weißt eigentlich auf einen Defekt hin
Nur müsste das dann immer so sein und danach nicht wieder funktionieren also sehr eigenartig

Vor allem waren die letzten Arbeiten an der Bremsanlage 2024. Also da hätte sich schon längst was bemerktbar machen wüssen, wäre da gepfuscht worden.
-
Hast du mal alle Schläuche etc. geprüft? Kann ja auch mal passieren das ein Fremdkörper gegen fliegt oder ein Vieh reintackert. Bremsflüssigkeitsstand schon kontrolliert?
-
Gerade weil sie verstärk/härter waren waren sie schlechter. Hatte vibrationen im Lenkrad. Mit den Lemfördern wars wieder weg.
-
Lemförder. Mit den Meyle HD dingern hab ich nur schlechte erfahrung gemacht. Ich meine mal gelesen zu haben das gewisse Ach- oder Fahrwerksteile von TRW seien beim F3x. Gibs mal in die Suche ein.
-
Angelernt sollte jede neue Batterie werden. Du musst aber nicht zwangsläufig die Kapazität neu codieren. 95Ah kannste auch glaub garnet codieren. Bei mir und vielen anderen war eine 92Ah verbaut und haben mitlerweile eine 95Ah drin, ohne Probleme.
-
Moin erstmal, also ein F36 von '17 kann OTA Updates. Z.b. Kartenupdates für DE werden auch OTA eingespielt. Und zum zweiten, es gibt mitlerweile paar Firmen die sich auf die Rep. von den HU spezialisiert haben. Genauso wie das Fußraummodul in den E9x Reihen die Grätsche machen. Endera z.b. ist ne Anlaufstelle, gibt aber auch noch einige andere wenn du googlest. Beschreiben auch alle das Fehlerbild des ständigen neu startens wie du es hast.
Schreib die doch einfach mal an mit den zwei Bildern von deinem Gerät: https://www.endera.de/navigati…atur-bmw-f30-f31-f34.html