Welcher Prüfer geht schon hin, baut die Bremsanlage auseinander und schaut ob die Beläge ein Prüfzeichen haben? Mir fällt da keiner ein.
Beiträge von n.c.white
-
-
Mal die Batterie für paar Minuten ab- und wieder angeklemmt? Evtl. hat sich da ein Steuergerät aufgehangen.
-
Definitiv.
Ist bei mir ähnlich so, einer ist Halsabschneider der andere mehr als fair.
Bei mir läuft das Service Paket bald aus und ich weiß nicht ob es sich noch lohnt, da der Preis aktuell Bei ca 1200€ ist, aber das Fahrzeug älter als 5 Jahre somit gibt es immer 20%, werde mir mal Vergleichs Angebot holen was der kleine Service abzüglich 20% kostet.
Ist es dir denn wichtig, dass alles piek fein von BMW eingetragen ist? Denn es gäbe ja noch freie Werkstätten oder selbst machen. Da du ja die Bremse selbst gemacht hast sollte ein Service ja leicht von der Hand gehen

-
Je nach Region und AH durchaus realistisch heutzutage, leider.
-
Fehlt dir nur das Emblem? das kann man im Netz einzeln kaufen. Oder ist er ganz defekt?
-
Meine mich aber auch erinnern zu können, dass die am Anfang 200Zellen hatte. Nur kams dadurch hier und da zu Problemchen, weshalb dann auf 300zellen gegangen wurde. Korrigiert mich wenn ich falsch bin.
-
Wenn das Bild vom Rad vorne links stammt is doch alles on Butter. Wird schon alles passen

-
Diese Bremsscheiben haben auch keine Laufrichtung, war nur als Beispiel angedacht. In diesem Fall gehts einfach darum das die schrift eingebaut zu sehen sein muss un L eben links sein muss. Weil man sieht ja, die Halter sind nicht identisch.
-
Alles anzeigen
Bremse reset ging durch über Tacho / Geheimmeü, im Service Heft steht trotzdem das Ausrufe Zeichen wegen 230km überschritten, wird ja auch so bleiben.
Schade, aber ist nun so.
Jetzt bin ich schlauer und ihr ebenfalls 😅.
Was mir noch aufgefallen ist, alle 4 Beäge sind identisch, die haben alle einen Ausschnitt für den Sensor, das hätte ich auch nicht gedacht.
Weiß einer für was das L und R auf den Belägen bedeutet? Wenn man rein zoomt sieht man es auf den silbernen Halter.
Ah okay. Dann sind wir nun etwas schlauer geworden

Das L und R steht jeweils für die verbaute seite. Sprich Laufrichtunggebunden. Gibts ja auch bei Bremsscheiben.
-
Jop wird mir jetzt auch so angezeigt. Hätte man vielleicht füher so umsetzten sollen. Gerade wenn man ne BlackWeek startet