Beiträge von n.c.white

Heute die Winterräder drauf gemacht und im selben zuge mal die HJS wieder ausgebaut um dichtring und Schelle zu tauschen, weil es etwas nach abgasen gerochen hat. Gesagt getan, hat aber iwie nicht viel gebracht. Zieh später mal die Schelle nochmal nach, kann sich ja durch erste mal warm werden nochmal setzen. Ansonsten hier mal bilder wies aussieht nach einem Jahr und ca. 10tkm HJS und Stage1. Lader hat exakt null spiel und Kat sieht auch wunderbar aus, hatte aber auch nichts andres erwartet. Weiß einer ob die Dichtringe vom Zubehör evtl. etwas dicker sind?

Realist danke für deine immer neuen Mitteilungen. Darf man wissen was sowas in etwas gekostet hat? Habe vor bei etwas 10Jahren alles wechseln zu lassen, da ich eher das als erstes erreiche als die 100tkm. Er hat ja anscheind ein Verfahren bei dem er den Wechsel/Spülung machen kann obwohl die Kiste warm ist. War das bei dir auch der Fall?

chap einen einzelnen guten Motor zu finden wird wohl etwas schwieriger. Er hat sich ja zum neuen 2JZ gewandelt und wird dann gerne gleich von irgendwelchen Tuner aufgekauft um rumzuexperimentieren. Ich schau auch hin und wieder, am besten man nimmt einen aus nem Unfallwagen der wenig gelaufen hat und hintenrum den Treffer bekommen hat.

dreini1985 bezüglich Klappen kann ich nichts sagen, da ich keine habe. Aber wie B58 schon sagte, die Vanosaktuatoren kann man selbst tauschen. Vanos an sich ist bisher unproblematisch. Die KGE Membrane kann man auch slebst wechseln, gibts genug videos im Netz. Der Realist hats glaube ich auch schon getauscht gehabt??

Glaube all so viel gibts für uns hier in DE eig nichtmehr über den B58 zu quatschen. Er ist jz schon so lange auf dem Markt das man weiß das er robust ist. Ölfilterproblematik kennt auch jeder. So kleinkram wie KGE-Membrane oder Vanosaktuatoren weiß man auch das die mal kommen können. Ansonsten ein unauffälliger Geselle. Tuningpotenzial hat er auf jedenfall. Aber mit TÜV wird schon schwierig hier in DE bzw. mag hier von uns glaub keiner diese Unsummen reinstecken. Das ist dann eher wieder was für die Ammis oder Hardcore fans die das Ding dann mim Trailer oder roter Nummer bewegen.

einen SX zum driften hernehmen, ist wirklich schon lange kein schnapper mehr. Und einfach zu driften sind die leider auch nicht. Merk das bei meinem immer. So ein BMW, ist da dann doch erstmal einfacher zu händeln.

Es sind schon zicken, da geb ich dir recht. Aber sie sind dann doch verdammt gut dafür. Das sie keine Schnapper mehr sind hab ich ja schon erwähnt, die Zeiten sind lange rum. Zum anfangen sind eig immer Saugmotoren ganz gut. Da ist die Entfaltung besser, turbo kickt halt einfach rein (vor allem bei den alten).