Beiträge von n.c.white

    Realist danke für deine immer neuen Mitteilungen. Darf man wissen was sowas in etwas gekostet hat? Habe vor bei etwas 10Jahren alles wechseln zu lassen, da ich eher das als erstes erreiche als die 100tkm. Er hat ja anscheind ein Verfahren bei dem er den Wechsel/Spülung machen kann obwohl die Kiste warm ist. War das bei dir auch der Fall?

    chap einen einzelnen guten Motor zu finden wird wohl etwas schwieriger. Er hat sich ja zum neuen 2JZ gewandelt und wird dann gerne gleich von irgendwelchen Tuner aufgekauft um rumzuexperimentieren. Ich schau auch hin und wieder, am besten man nimmt einen aus nem Unfallwagen der wenig gelaufen hat und hintenrum den Treffer bekommen hat.


    dreini1985 bezüglich Klappen kann ich nichts sagen, da ich keine habe. Aber wie B58 schon sagte, die Vanosaktuatoren kann man selbst tauschen. Vanos an sich ist bisher unproblematisch. Die KGE Membrane kann man auch slebst wechseln, gibts genug videos im Netz. Der Realist hats glaube ich auch schon getauscht gehabt??

    Glaube all so viel gibts für uns hier in DE eig nichtmehr über den B58 zu quatschen. Er ist jz schon so lange auf dem Markt das man weiß das er robust ist. Ölfilterproblematik kennt auch jeder. So kleinkram wie KGE-Membrane oder Vanosaktuatoren weiß man auch das die mal kommen können. Ansonsten ein unauffälliger Geselle. Tuningpotenzial hat er auf jedenfall. Aber mit TÜV wird schon schwierig hier in DE bzw. mag hier von uns glaub keiner diese Unsummen reinstecken. Das ist dann eher wieder was für die Ammis oder Hardcore fans die das Ding dann mim Trailer oder roter Nummer bewegen.

    einen SX zum driften hernehmen, ist wirklich schon lange kein schnapper mehr. Und einfach zu driften sind die leider auch nicht. Merk das bei meinem immer. So ein BMW, ist da dann doch erstmal einfacher zu händeln.

    Es sind schon zicken, da geb ich dir recht. Aber sie sind dann doch verdammt gut dafür. Das sie keine Schnapper mehr sind hab ich ja schon erwähnt, die Zeiten sind lange rum. Zum anfangen sind eig immer Saugmotoren ganz gut. Da ist die Entfaltung besser, turbo kickt halt einfach rein (vor allem bei den alten).

    Naja das Auto soll mir doch schon gefallen. Ein E90 war mein erstes eigenes Wunsch Auto nach der Ausbildung und ein bisschen Emotionen sind da doch dabei :) Mit e36 und e46 verbinde ich in erster Linie Rost;) Es ist ja nicht zum kaputt fahren wie es so manche machen. Ich will in erster Linie fahren und nicht danach Wochen lang wider alles zurecht dengeln.

    Achso okay, dann ist das natürlich was andres. Ging jetzt von aus das einfach nach ner reinen DriftBitch gesucht wird. Da würde ich halt primär auf Preis/Leistung schauen. Wenns darum geht die Kiste auch so zu fahren dann sind die Ansprüche eben anders.

    Also ich habe an unserem B48 vor ca. nem Monat durchgeführt. Habe die 5,25L grob eingefüllt und bin gefahren. Dann Messung durchgeführt und es war genau bei Max. Also ein wenig Toleranz scheint es wohl zu geben. Kommt ja auch immer drauf an wie genau man es mit dem "ausbluten" nimmt.

    Kommt drauf an was für ne Basis man sucht. Wenn km und Optik egal sind findet man auch von den zwei paar Schnapper. Hätte ja gesagt man holt so ne alte japanschleuder ala Mx, Sx und co. Aber da gibts halt echt keine Schnapper mehr und wenn dann kannste mit den Füßen bremsen. Omega A und B würden mir jetzt noch einfallen. Schön mit V6 und günstig, weil se keiner will.