Prost Mahlzeit ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
Klar ist das weniger relevant bzw. sinnvoller weniger Oktan zu flashen als man Fährt. Wenn du 100flashst will er ja das Kennfeld/Zündung fahren was auf 100er abgestimmt/programmiert ist. Wenn du aber nur 98er tankst, wird er permanent gegenregeln. Also laufen wird es bestimmt, jedoch sinnvoll ist was andres. Wenn du 98er flashst und 100er tanks, hat er reserven die er auch bemerken wird und ggfs. mehr zulassen. So sind zumindest die Erfahrungen.
-
Der Deal Inkludiert auch den Diesel.
Zur Stage1. Kannst sie auch mit 95Oktan flashen und bist somit auf der absolut sicheren Seite. So habe ich es gemacht und hast nicht wirklich Leistungseinbusen gegenüber den 98er Map fahrer.
-
So halte ich das auch für richtig. Neee eig nicht, wollte einfach mal austesten weil ein Kumpel mim M140i dauerhaft mehr Sprit verbraucht hat als ich mit Software. Und da dachte ich, ich mach mal Serie und schaue. Fahre den Wagen eh nicht viel und jetzt wo der Winter kommt weiß ich nicht ob ich ü400PS brauche

-
Eig nur Volllast. Klar der Wagen generiert zwar auch früher mehr Drehmoment, aber wenn du nicht voll reinlatschen tust macht das nichts. Ich vermerke aktuell sogar mit serien Stand einen mehr verbrauch als mit stage 1. Da aber echt etliche mit Stage1 unterwegs sind und das auch oft volle kette und keiner bisher von Problemen berichtete, ist da kein Grund zur Sorgen. Regelmäßgen Ölwechsel (nicht longlife) macht du ja eh schon.
-
Hab ich auch gleich nach Kauf gemacht. Fahrzeug war drei Jahre alt und war noch Blitzsauber untenrum. LM Seilfett + Sprüpistole und gib ihm, Radhäuser inklusive.
-
Alle verbindungsstellen mal lockern und nochmal neu ausrichten und festziehen. Das da nach ner Zeit Spannung oder Zug drauf ist ist nicht ungewöhnlich.
-
Für das Alter und vor allem Kilometerleistung find ich den Anblick aber nicht ungewöhnlich. Hauptsache ist erstmal das Schrauben und Muttern aufgehen und nicht abreisen, das würde mich noch mehr ankotzen.
-
Kann man das jemandem melden. Dem admin vielleicht?
-
KF: Gibt es hier aktuell des öfteres Probleme mit der Webseite? Frage weil am Sonntag und heute die Seite lange nicht aufrufen konnte. Frag mich nur obs nur mir so geht oder andren auch.