dreini1985 wenn das Öl keine API SN+ Freigabe hat wirds deinen Motor von inneren heraus zerstören. ![]()
Aber lasst uns nun zum eigentlichen Thema zurück kommen, nämlich den Preisen vom BMW Service.
dreini1985 wenn das Öl keine API SN+ Freigabe hat wirds deinen Motor von inneren heraus zerstören. ![]()
Aber lasst uns nun zum eigentlichen Thema zurück kommen, nämlich den Preisen vom BMW Service.
Korrekt, hab ich ebenso gemacht.
Schlimmer als in der KFZler Klasse auf der Berufsschule ![]()
Durch die dünnen Öle schraubt man halt den Flottenverbrauch wieder ein klitzekleines Stück runter. Ich habe mit meiner Werkstatt schon abgemacht, dass ich auch im Rahmen des Service Inklusive Pakets beim B4 das Ravenol RUP bekomme. Das besorgt die Werkstatt dann für mich und es kostet mich nichts extra.
Respekt an deine Werkstatt/Freundlichen das er das macht ohne Aufpreis zu verlangen. Das machen wohl die allerwenigsten.
Kann durchaus damit zusammenhängen. Denn Motor und Getriebe arbeiten ja eng miteinander. Wenn da irgend ein Wert nicht stimmt wirkt sich das schonmal aus.
Wenn man bedenkt das der X7 ein 0W-12 LL22FE? bekommt stellt sich echt langsam die Frage obs doch nicht bald zum Salatöl übergeht.
Ein standard 0w-30 Öl in nem M4? Respekt.
Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst und bis heute Abend warten kannst schau ich nach. Evtl. ist aber jemand andres schon schneller.
TheAce wurde der zweier taster nicht irgendwann durch den einen großen getauscht? So ist es nämlich bei VW so, mit der Begründung neuer Regelung von Einklemmschutz.
sabifa wenn die Batterie ordentlich geladen ist gehts auch ohne. xHP dauert nie lange zum Flashen, auch nicht beim ersten mal.
Sebi84 laut deren Beschreibung wird halt die Schaltlogik, die Gangwahl, die Schaltblibs, kein automatisches Hochschalten und bei Vollgas automatisch schnellster Schaltmodi geändert gegenüber Stage1. Man kann mitlerweile halt aber auch viel über die einzeleinstellungen machen. Somit könnte man aus ner Stage1 mit editor quasi ne stage2 vill basteln.