Kann ja sein das evtl. das Öl schon stark verschmutzt/abgenutzt ist und es dadurch zu Schwingungen kommt was als Dröhnen wahrgenommen wird. Bei knapp 200Tkm? kann alles möglich sein.
Beiträge von n.c.white
-
-
Z.b. E65 Felge auf nem E60. Da hat schon so mancher Prüfer die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
-
Wie siehts denn mit nem Getriebessrvice aus? Wurde schonmal was gemacht?
-
Hab sie auch gesagt wie dies aufzufassen ist? Sprich ab 200TKM generell keine Spülung mehr machen oder wenn er noch nie eine bekommen hat ab 200TKM keine machen? Und evtl. ne Begründung, vill wegen ablagerungen undsoo.
-
Hab wieder die Originale verbaut. Es gibt mitlerweile ne neuere Version davon, weil es ein bekannter Fehler ist. Gehe von aus bei dir is noch einer der ersten drin.
-
Ja, ich habe Eventuri mal mit bestem GOOGLE-Englisch angeschrieben, mal sehen, ob die es verstanden haben oder mir das neueste Playboy-Poster zusenden. Mit 55Parts war ich die Tage auch in Kontakt wegen der Stage1-Map mit TÜV. Leider haben die mir gleich per e-mail in einem kurzen Einzeiler die rote Karte gezeigt, da der Auspuff NUR mit der entsprechenden Software legitim ist. War kurz traurig, ab in die Garage, Motor gestartet, aber dann gleich wieder ein Lächeln auf'm Gesicht gehabt.

Schreib doch mal CFD/Tuningteile.de an. Die vermarkten doch viele Eventuri Teile. Ja die MPPSK AGA ist so gesehen nur mit der BMW Software zugelassen. Wenn der Prüfer aber gewillt ist und entsprechende Tests/Prüfungen macht und alles im Rahmen bleibt, dann kann man es eintragen. So zumindest die Erfahrungen die ich von sehr wenigen mitbekommen habe. Wie gesagt, 55Parts hat ja jz schon auf Ihrer Webseite stehen das viele Prüfer die Eintragung selbst mit serien Wagen abwinkt und man in diesem Falle dann auch zu Ihnen kommen kann bezüglich Eintragung.
-
Also eine Mehrlesitung ist erstma zu bezweifeln, da die Motoren heutzutage auf ein fixes Moment programmiert werden. Sollte jetzt besser Luft einströmen oder Abgas besser ausströmen (HJS DP) wird das Steuergerät das wieder einregeln. Früher war das so das man mit Ansaugung und AGA Leistung generiert hat, heute eher weniger der Fall. Es sei denn die Software wird angepasst.
Schreib die Firma an ob Sie ein Mustergutachten direkt dem Prüfer schicken zum vorzeitigen überprüfen. So hat es mir 55Parts angeboten, bezüglich der B58 Stage1 via MHD. Weil ich geb auch keine 500Euro aus + evtl. Prüfkosten und am Ende gehts nicht obwohl man es hätte vorher ersehen können.
-
Teilenummer nehmen und im Teilekatalog bei Leebmann und co. vergleichen.
-
So wie ich das Kenne sollten bei der 1 Gurt, Rolle, Schließzunge enthalten sein. Wenns für F36 418d oder 440i passt sollte es auch bei dir passen.
Was die kompatibilitäten angeht sind die nicht die hellsten oder eben nicht gewillt. Hatte mal ne Anfrage gemacht ob der M235i Grill auch beim 220i passt. Antwott war: Nein. Nur dumm das ich es vor etwa 4 Wochen verbaut habe und 1a passt.
-
Die Eintragung des der vmax ist aber auch nur so halbgar. Wir wissen alle, dass das Auto dann deutlich schneller als 270 fährt. Wobei bei so nem x5 kommen die 270 evtl hin. Aber alles was F3x ist, wird wohl die 300 knacken können.
welchen Tacho hast du? die Codierung der Geschwindigkeit im Bordcomputer hat bei dir wohl nicht funktioniert? Oder würde das auch noch nicht ausreichen?
Alpina-Tacho wäre evtl noch ne Möglichkeit oder halt umbau auf den volldigitalen 6wb. Mir war so, als ob ich da mal ein Video gesehen hätte in dem "300kmh im kombiinstrument"-Thread, wo der knappe 300 anzeigt.
Weiß nicht ob du die Beiträge alle durch hast, gehe die Sache erst nächstes Frühjahr wahrscheinlich richtig an, weil dann mein Prüfer mit der Ausbildung zum 21er durch sein wird.
Ich hab mit Ihm auch mal drüber gesprochen und ihm gesagt das ich das HUD und den Digi.tacho mir kodiert habe. Somit könnte das evtl. ausreichen. Werds dann sehen.
Gehen die Kisten dann wirklich schneller wie mit MHD Vmax offen? Hätte gedacht, dass da einfach ne elektronische Sperre beim 270 programmiert wird wie serie bei 250.