Beiträge von n.c.white

kevin111 was ist eine VESF DP? Einfach eine catless DP? Hast das in MHD auch so angegeben? Was für ne Oktan hast du geflasht? Weil wenn du 102er geflasht hast und 100er fährst zieht er Leistung. Meine macht mit HJS Stage1 auf 95er und 98er getankt 426PS. Wie siehts mit Luftfilter, Zündkerzen und Zündspulen aus? Schonmal was gemacht?

Musst aber auch bedenken, dass die Autos die auch genutzt werden meist am längsten leben. So ein Wagen brauchts im wahrsten Sinne des Wortes manchmal "auf die Fresse". Denn ganz oft haben ich und Kollegen schon die Erfahrung gemacht, dass gerade wegen z.b. "schonen" des Fahrzeuges auch mal Dinge eher kaputt gehen. Der realist ist eig ein Paradebeispiel eines 40i Besitzers wie es sein sollte.

Wollte ich auch grade sagen, das "Problem" gabs beim M54 schon. Da kam es dann aber zu einem sogenannten Blähkühler weil das Ventil.im Deckel nicht mehr öffnete bis dann irgendwann der Kühler ganz nachgegeben hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass minimalst manchmal einfach Überdruck abgelassen wird und dadurch minimalst Kühlwasser flöten geht. Der Motor läuft halt auch mit ordentlich Hitze was nur durch Druck realisierbar ist sonst würds kochen. Ist bei uns bei VAG aber eig nicht anders, wenns net gerade unter min. ist wird en Schluck aufgefüllt und gut is. Laut Hersteller ist alles zwischen Min. und Max. i.O.

Vielleicht ist max. ihm ja zu viel, drückt dann wenn er warm ist raus bis es ihm passt und gut is. Wenn ich bedenk, ich trink immer schön leckres Krefelder bis ich auf max bin muss ich auch aufpassen das es net überschwabbt :) ^^

Wenn ich ganz ehrlich bin, so gut wie nie. Höchstens mal wenns auf ne lange Fahrt gehen soll oder einmal Jährlich zum Service/Ölwechsel fertig. Nachgekippt hab ich in den drei Jahren jetzt einmal en schluck wasser. War denn die Lampe angewesen? Ansonsten würd ich mir da jetzt keinen Kopf drum machen.

Hat eig schon jemand das TopTec4110 gehabt? Hat auch die neuesten Freigaben wie z.b. Porsche C40, VW51100 was z.b. für R8 und co. benötigt wird. Ich selbst mag LM, hab im M54 immer das 4100 gefahren und war top zufrieden. Seitdem BMW aber die Anforderungen geändert haben hats keine offizielle Freigabe mehr.

dreini1985 weil du letztens ein 5w40 für den Daimler gesucht hast, diese erfüllt diese u.a. auch.