Beiträge von n.c.white

Long-Tall-Ernie kann ich dir morgen nochmal ausprobieren um eine 100%ige Aussage treffen zu können, da ich wenig in manuell fahre. Wenn ich in manuell fahre dann meist in Sport und da schaltests dann eh ohnehin knackig. Verzögerung is halt auch son bischen en subjektives ding.

chap vermutlich würdest du nen 1er fahren. Aber damit wärste (eventuell) nicht glücklich geworden. Mein Kumpel mag seinen 140er aber er hätte manchmal doch gern klein wenig mehr Platz.

dreini1985 nee das ersetzt nicht xHP komplett. Nur hat es MHD mitlerweile hinbekommen bzw. integriert, dass das Getriebe mitbekommt das da jz mehr Drehmoment kommt und dementsprechend agiert. Am Anfang war das nicht so und dann hats hier und da mal gebuckelt oder wenns ganz dumm läuft machste dir die Kupplungsscheiben kaputt. Die Stage2 verändert ja mehrere Parameter und Dinge. Die Stage2 ist auch an sich schon gut abgestimmt, manche jedoch (so wie ich) haben die Schaltpunkte dem Nutzungsbereich (in meinem Fall überwiegend Stadt) angepasst. Muss man nicht aber wer will kann es eben tun. Das ist halt wieder so ein individuelles Ding wie mit den Burbles mehr oder weniger, kurz oder lang.

nexo bin ich ganz bei dir. Kann das dann auch nicht ganz nachvollziehen wenns dann um 2kg gewicht etc. geht und war selbst mit dem Wagen noch nie auf der NS gewesen....

Ich selbst kann nur für meinen Teil sagen das sich das komplette Paket von xHP lohnt da man den Wagen schon stark auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Ich hab mein Getriebe bestimmt 10 oder 13mal geflahst bis es mir dann doch so passt wie ichs gerne hätte.