Könnte mir vorstellen das der Freundliche nur LL04 aktzeptiert. Man kann eig froh sein wenn er überhaupt selbst mitgebrachtes Öl annimmt. Die Gruppe die bei uns im Kreis BMW vertritt lehnt es mitlerweile strickt ab.
Beiträge von n.c.white
-
-
Was ist mit deinen Drehzahlschwankungen im warmen Bereich. Auch verschwunden?
-
Stibbok so in etwa. Bei dir bleibt er einfach in der Mittelstellung stehen und signalisiert dir "ich bin warm alles gut". Ob das jetzt aber 90, 100 oder 110Grad sind (das sind beim B58 normale temps.) weiß ich jetzt nicht. Hab leider keinen F3x mit b58 im Freundeskreis und 6WB damit ich dss mal gegenchecken könnte. Aber nach 10min Fahrt sollten bei den Außentemps. aktuell locker min 90Grad Öl anliegen.
-
Wenn man dir einen Rat geben darf, nimm originalteile zum Nachrüsten des M Paketes. Kostet zwar en paar mark mehr aber du hast eine sehr genaue Passgenauigkeit. Evtl. findest du ja gute gebrauchte schon in deiner Farbe bzw. musst sie nur neu lackieren lassen.
-
master_p bitte verbreite hier kein Halbwissen welches dann auchnoch nicht stimmt. Beim 6WA handelt es sich definitiv um eine reine Motoröltemp.anzeige. Wie auch nexo habe ich dies schon mehrfach mit entsprechender Software gegengeprüft und es stimmt eig auf ein Grad genau. 6WB ist wieder was andres, da trifft das vom chap zu. Errechneter Wert, da gibts ja auch nur ne Mittelstellung die Betriebswarm signalisiert und gut is.
Also nochmals als richtige Zusammenfassung für Manuel13 und marcus_zenki_s14 6WA analoger Tacho, reine Motoröltemp.anzeige die doch schon sehr genau ist. 6WB digitaler Tacho, errechneter Wert der einfach nur mittelstellung als betriebswarm anzeigt. Marcus hat das ja selbst schonmal gegengeprüft und ist eig selbst schon zu dem Entschluss gekommen. Verstehe echt nicht wieso es immernoch so viele Leute gibt die andres behaupten.
-
Vergiss das am besten schnell wieder. Ist ne reine Öltemp.anzeige. Zum Glück haben wir überhaupt eine. Beim E90 gabs ja weder noch.
-
dreini1985 chap Dutte330 die können da sicher weiterhelfen
-
marcus_zenki_s14 wer hat dir denn das erzählt? Beim 6WA ist es definitv eine Öltemperaturanzeige. Sieht man ja auch an der Ölkanne in der Anzeige. Bei den 6WB mags was anderes sein. Auch beim neueren Profeasional Cockpit beim Frauchen ist es eine kombinierte Anzeige. Aber da ist auch ein Auto mit Temp.anzeige abgebildet.
-
Was passieren kann ist, dass sich der ESD mittig ein wenig verfärbt aufgrund wärmeeinfluss. Kann man aber wieder wegbekommen.
-
TheAce natürlich gilt das nicht für alles, gerade bei Aluschräubchen gilt höchste Vorsicht.
marcus_zenki_s14 liegt wahrscheinlich daran das es eine Öltemperaturanzeige ist. Wasser gibt ja leider nicht am Werk