dreini1985 Stage2 reicht in den meisten Fällen aus. Aber ich würde wenn dann mir selbst einmal alles holen damit ich im falle der Fälle auch selbst agieren könnte. Ist ja bald BlackFriday und dann wirds meist günstiger. Im Nachhinein willste vill. doch die Ganganzeige in D oder die Schaltpunkte auf deine Bedürfnisse anpassen und kannst es nicht. Kannst dann auch z.b. die Schaltdrücke auslesen, sprich kleine Fleherdiagnose machen wenn was sein sollte ![]()
Beiträge von n.c.white
-
-
dreini1985 das ist um das Drehmomentlimit hochzusetzen und das Schaltverhalten allgemein zu verbessern. Es gibt ja aber Leute die wie beim DKG im M4 z.b. die Schaltzeiten im allgemeinen verändern/anpassen möchten. Dafür ist dann diese Option da.
-
Also warten alle jetzt auf wasgaufan 's Ergebnis

-
Dutte330 schau mal unter More Information. Dort steht geschrieben das u.a. die Schaltgeschwindigkeit gewechselt wird wenn Sport aktiviert wird. Also müsstes du bei Fast quasi Standard auswählen und er müsste in Sport ganz smooth schalten. So verstehe ich es zumindest.
-
wasgaufan dann kommt das neue Feature ja wie für dich gerufen
Dutte330 also wenn ich es mir in der App ansehe, dann sieht es mal nicht danach aus als könnte man es explizit an die Fahrmodis koppeln. Jedoch kann ich mir vorstellen, das es doch funktionieren könnte weil er ja in Sport in eine andere Schaltgeschwindigkeit schaltet du diese aber ja auch auf normal festsetzen kannst.
-
Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?
-
Ich hab während des Lockdowns garnichts runtergesetzt, die Versicherung hat mir einfach aufgrund der weniger Kilometer in Coronazeiten den Überschuss ausgezahlt.
-
Entweder F11 oder wenns Geld es zulässt G21. Der ist Wertigkeitsmäßig besser aufgestellt als der F31.
-
Was in Kombination natürlich für NOCH weniger Umsatz sorgt.
-
. Dass plötzlich so viel weniger repariert werden muss, dass es die steigenden Kosten pro Fall kompensiert, ist ... sagen wir mal unwahrscheinlich.
Was ich mir da vorstellen kann ist, dass das vielleicht ein nachkömmlicher Effekt von Corona ist. Seitdem gibts halt auch mehr Homeoffice und co. Auch diese Job-Bikes bekommen mehr an Beliebtheit. Und wenn weniger Verkehr (vor allem Berufverkehr) unterwegs ist gibts meist auch weniger Schäden die zustande kommen. So zumindest mein Gedankengang dazu.