Gibt schon ein paar Motorölthreads hier im Forum und jeder hat ne eigene Meinung/Ansicht zu dem Thema. Ich würde dir zu nem 5W40 raten, Marke ist dir überlassen sollte nur kein billo mist sein. Und ob jetzt LL01 oder LL04 macht den Kohl auch nicht fett. Wird denke ich eh keine 30tkm/2jahre drin bleiben.
Beiträge von n.c.white
-
-
Es gibt mhd threads wo sowas schonmal behandelt wurde. Es gab Stage versionen die Probleme gemacht hatten, z.b. Lade pumpte bei Teillast unnötig. Generell würde ich sagen flash auf serie und schau obs weg ist. Wenn ja, dann nochmal stage1 flashen und dann die Motoradaptionen löschen/zurücksetzen.
-
Haste den Schlauch gekürzt oder haste den Knick im Winkel in Kauf genommen? Schellen ab ich gegen etwas weniger dominante getauscht, fand die mitgelieferten bischen drüber.
-
Ich selbst habe den Nexen Winguard Sport 2 drauf und kann bestätigen dass sie nicht ballonartig auftragen. Sie gehen eher gerade die Flanke hoch.
-
Das hatte ich ja schon probiert, hat aber leider nichts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für andere Beläge, oder soll ich besser auf Nummer sicher gehen und originale kaufen?
Mit den OEM Belägen biste auf jedenfall auf der sicheren Seite. Würd eich so machen bevor es so weiter geht und du evtl. noch mehr Geld verpulverst als nötig wäre.
-
auf der website bekomm ich mit sicherheit gute Angaben zur Qualität Klugscheiser
Was willst du denn noch mit deiner Qualität wenn sie ein Gutachten/Zulassung haben? Dafür haben sie gewisse Tests absolvieren müssen welche die Qualität bescheinigen.
-
Kann durchaus mit den ATE Belägen zu tun haben. Kannst es mal probieren die Kanten zu brechen ob es dann besser wird. Ansonsten BMW Beläge verbauen. Handbremsbacken können ausgeschlossen werden? Die machen bei mir zeitweise auch ein nerviges Quietschgeräusch kurz vorm Stillstand oder beim Losfahren.
-
Wenn du tatsächlich die befestigungsklammer damit meinst würde ich es nicht machen. Wenns doof läuft fliegt er ab und die soße läuft raus.
-
Vielleicht Zeit für einen Getriebeölwechsel

Also mein 8HP macht zwischen warm/ kalt keinen merklichen Unterschied
Der Fragesteller schreibt aber das dies von 800km gemacht wurde?
-
Mein 8HP schaltet kalt auch etwas gemächlicher. Hat sich zwar nach dem Ölwechsel etwas verbessert aber es gibt immernoch Unterschiede.
Was aber schon aufgefallen ist, ist das bei schwacher Batterie das Getriebe auch anderst schaltet.
Das stimmt, den Fall hatten wir auch glaub schon ein, zwei mal hier.