Beiträge von n.c.white

Bekannt ist das Thema, definitiv. Hat aber auch schon einen grauen Bart der mitlerweile so gut wie abrasiert wurde. Hab wie gesagt schon länger nichts mehr von gehört. Als letztes von nem F3x fahrer dessen Wagen 5jahre und 1Monat alt war. Kulanz war gleich null weil 1Monat zu alt. Er hatte das Glück und hatte noch die Premium Selection die es übernommen hat. Auch hab ich bei den G20 Fahrern bisher einen mitbekommen bei dem es direkt beim ersten Wechsel passierte (war noch ein '19ner Modell). Selber hab ich auch schon ein "experiment" durchgeführt wo manche die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden. Was soll ich sagen, der UFI Filter ging nach 2Jahren und knappe 20tkm einwandfrei raus.

Würde mir da keinen großen Kopf drum machen und einfach rangehen, wird zu 99% nichtsmehr passieren.

Beweis mal BMW das deren ach so gute Ingenieur einen Fehler gemacht haben und trotz Nachbesserungen immernoch deren Versäumnis ist. Wenns beim ersten Ölwechsel war kein Problem aber mitlerweile eher schwierig. Aber wie schon gesagt ich hab schon länger niergends mehr von solchen Fällen gelesen. Und viele hier machen ihn ja auch schon längere Zeit selbst.

Persönlich würde ich auch immer zum 5W40 greifen. In unserem Breitengrad sehe ich ein 0W jetzt nicht so als notwendig. Allerdings ist wie du bestimmt schon gemerkt hast ein 40er mit MB 229.52 Freigabe dünn besiedelt. Die meisten sind 30er