Beiträge von n.c.white

    Am Anfang war das wohl so. Jetzt wo einige Kisten schon ein paar Jahre und KM auf dem BUckel haben glaube ich auch das der Kulantze Anteil immer weniger wird. Auch wenn BMW sehr Kulant ist, solange man alles schön fein bei Ihnen machen lässt.

    Da wir ja jetzt vor kurzem erst wieder die Thematik hatten mit den Ölfiltern. Bin hier wieder auf unseren alten Thread gestoßen wo Bonsai '21 Bilder von seinen UFI Filtern gepostet hat. Die Teilenummer hat sich mitlerweile bei UFI auf die 25.252.00 erweitert. Also haben sich die Filter durchaus mehr als einmal weiterentwickelt. Gibt es denn hier überhaupt noch jemand der Probleme oder Fälle solcher hat?

    Marino wenn es zum großen Teil am digitalen Serviceheft liegt das du nicht woanders hingehst, dann such dir ne freie die dort eintragen kann. Das geht und machen auch viele. Oder noch besser, kauf die das schriftliche Serviceheft, dann kann jeder eintragen. Wenn du schon einen LCI hast dann such als PreLCI im Teilekatalog, da findest du es.

    Daran scheint es nicht nur gelegen zu haben. Es hat auch bei den 1er/2er fahrer welche zerlegt die keine 2jahre/30.000km drin waren. Auch 0W-20 war da früh schon Geschichte. Mitlerweile wurden die UFI Filter ja mindestens einmal nachgebessert und auch die Gehäuse. Die Fälle bei denen es passiert werden auch immer weniger/seltener. Die ganzen Hersteller von den Filtern haben das Problem erkannt und nachgebessert. Die Mann Filter waren von Anfang an irgendwie die unproblematischsten aber man sieht ja, selbst die haben nochmal nachgebessert.