Also verstehe ich richtig, jeder B58 der ne I-Stufe älter als '19 hat "könnte" potentiell anfällig für sowas sein? Das mit den verkokten Ventilen kenn ich von VAG. Da hat man meist erkannte Verbrennungsaussetzer auf eig allen Zylindern. Einmal Walnussstrahlen und gut ist.
Beiträge von n.c.white
-
-
Der Maschinist in wie fern bekannt? Hab noch nicht oft davon gehört von Problemen der VVT (Vlavetronic?) beim B58.
-
Ivan_e90_F31 konntest du dich denn eig schon entscheiden?
-
Wie schon gesagt wurde, Fehlerspeicher mal auslesen und schauen ob was abgelegt ist. Klingt bischen nach Zündkerzen/spulen die unter Last nicht mehr können.
-
Hätte jetzt auch erstmal auf ne Flaschluft getippt. Evtl. auch ne Lambdasonde die zunächst mist misst? Das der Wandler da zu spät öffnet bzw. Getriebeprobleme würde ich bei dem Kilometerstand nicht erwarten, dafür sind die Getriebe zu robust. Hast du mal die Start/Stopp deaktiviert? Ist das Problem in allen Fahrmodi vorhanden?
-
Was die Amis hier bei uns treiben is als eh bischen Kriminell. Kerosin verballern/ablassen undsoo sind die gängigsten. Von den Carguys mal ganz abgesehen. Aber wenns die hier nicht gäbe wäre K-Town nicht das was es ist.
-
Das Ad-Blue verursacht auch keine schwarzen Endrohe. Wie auch, es wird ja nach der Vebrennung in die Abgase eingespritzt und nicht in die Vebrennung.
-
bmwBrued in Saudi-Arabien weit verbreitet. Vorzugsweise über nem Gullideckel

-
Sebi84 beziehst du das auf alle Hersteller? Könnt jetzt raus auf den Hof gehen und Bilder machen. Die sind alle sauber und sind Euro6.
-
Du musst den Wagen ja nicht ganz ablassen. Einfach soweit es geht damit eben alles abfliesen kann. Die Ölwanne ist ja normalerweise auch so konstruiert, dass an der Ablassschraube die tiefste stelle ist.