Der preis ist fair
Beiträge von n.c.white
-
-
sabifa hab die Schaltpunkte so angepasst das er immer bei ca. 2000 1/min schaltet und immer über 1000 meist ca. 1400 1/min anliegen. Auch so das die Gänge sinnvoller genutzt werden, vor allem in der Stadt. Mein Setup ist Stadt/Landstraße approved

-
Justinhd129 gut dann bin ich beruhigt, dachte schon mein Setup passt dir netmehr^^. Hast es schon richtig verstanden, manche interpretieren da als eas falsch.
-
Justinhd129 bist du nicht schon mit xHP unterwegs?
-
Idrive, Auto, einstellungen und dann den Sportmodus konfigurieren. Kannste zwischen Antrieb und Fahrwerk (sprich Motor, Lenkung, Getriebe und wenn vorhanden adap. Dämpfer) oder nur Antrieb. Sprich Gaspedalkennlinie wird strammer und Getriebe fährt mehr Drehzahl und Lenkung/Dämpfer bleiben comfort.
-
Manuel13 man braucht/darf bei gewissen Dingen ( in dem Fall Pollenfilter) nicht zu BMW gehen oder nach deren Teile greifen. Du bekommst den Filter auf dem freien Markt von MANN, Bosch usw. mit aktivkohle für etwa 20Euro. BMW macht da auch nichts andres wie einkaufen und Stempel drauf, siehe letztens mein Post vom Ölfilter fürn B48 der auch von MANN war aber eben noch mit BMW Logo drauf.
-
Der Preis für den Tausch schockiert mich weniger als der Preis für den Filter

-
Das sind halt BMW und vor allem Vertragswerstättenpreise. Selbst hättest du die selbe Arbeit inkl. Material für vielleicht 150Euro machen können mit Mietbühne dabei.
-
Dann hat sich das Angebot eig. schon erledigt. Denn die setzt ein Checkheft gepflegtes Fahrzeug voraus
. Das ist eig ja das gleiche wie ne Gebrauchtwagenversicherung bei CarGarantie und co. Da werden halt schäden abgedeckt wie z.b. defekte Wasserpumpe, Injektor usw. Ist glaube nur bei andren Anbietern wie CarGarantie etwas günstiger. -
sabifa das ist tatsächlich normal soweit. Es kann sogar vorkommen wenn du ein älteres Auto vor dir hast, er überhaupt nicht abblendet weil das eigene Licht heller ist als das des Vordermannes. Es ist halt nur ein Fernlichtassistent. Manuell würde man meist anders entscheiden als die Technik. Kannst ja mal in die Forumskneipe und andere Threads schauen, dort wurde schon oft darüber gesprochen.