Kannst den wagen auch einfach an einer Seite aufbocken, drunter legen, Verkleidung abbauen und Wanne drunter stellen. Dann ablassschraube auf und den Heber wieder absenken damit der Wagen gerade wird. Sobald alles drauß ist kannste wieder hoch und zusammenbauen. Filter ist ja von Oben.
Beiträge von n.c.white
-
-
Würde auch das seil in den Halter drücken und nen Kabelbinder drum. Kannst ihn ja um den Halter machen das hält schon. Denn das Führungsrohr vom Seil ist ja schon etwas angeschliffen und en Rostfleck hats auch schon. Würd damit jetzt nicht unbedingt viel Kilometer in dem Zustand damit schrubben. Vorsicht ist meist günstiger als Nachsicht.
-
Bubu das was du meinst ist glaube ich der initialisierungslauf wenn man was codiert hat. Da blinkt dann die A/C LED und man muss die Drehzahl auf ca. 1000-1500 1/min für 1Min. halten.
-
Bei Kilometerstand 36tkm hat er mir auch 5000km für vorne angezeigt.
Bin jetzt bei über 90tkm und er zeigt immer noch 5000km an
Allerdings sind Scheiben und Beläge inzwischen tatsächlich bald fällig.Bei 90tkm seh ich das auch als plausibel. Aber die meckern ja schon soo früh und völlig unbegründet. Würd mich interessieren ob das bei den neuen Gxx modellen auchnoch so ist oder ob da nachgebessert wurde.
-
Und noch als Tipp, Bremse vorher nochmals selbst prüfen. Meiner meckert schon seit nem Jahr das sie in 5000km fällig ist. Es sind heute immernoch 5000km und ist noch top. Verlass mich da nicht auf eine Berechnung/Anzeige.
-
Würd im selben zug mal den Brennraum endoskopieren. Nicht das evtl. schon ein größerer Schaden entstanden ist.
-
Bringen tuts auch Comfort wenn man in der Stadt unterwegs ist. Denn das ständige hin un her von 1 in 2 is teils schon nervig mit Seriensoftware. Mit stage2 hält er den zweiten schon länger was ich als sehr angenehm empfinde.
-
Habs vorhin auch gelesen. Ich werds wohl nicht machen, wieso auch. Es soll zwar Vibrationen mindern aber ehrlich gesagt hat man wenn alles i.O. ist keine wirklichen Vibrationen. Und da ich oft Stadtverkehr habe würde die Kupplung ständig auf und zu machen. Hat auch en ammi auf Insta schon geschrieben, dass es im Stop&Go wohl eher semi geil ist. Das mit dem 2ten Gang anfahren hab ich auch nicht.
-
Dann warten wir mal ab was dein Kollege so sagt. Einspritzung ist bei den N Motoren ja nicht unbekannt.
Was mich nur stutzig macht ist, du sagst er schiebt an der Ampel in D nach vorne. Was meinst du damit?
-
Pleul oder Lagerschaden ist z.b. in JP's gestrigem Video gut zu hören. Leerlauf is noch nichts, aber dann tickerts immer lauter und schneller. Blauer Rauch kommt da oft nicht. Weiß ja nicht, wie gut bist du im schrauben und mit Werkzeug/Diagnosegeräten ausgestattet?