Beiträge von n.c.white

Machste die Gleitschienen net mit neu? Ja Febi ist tatsächlich netmehr das was es mal war. Hab auch schon die Erfahrung machen müssen das sie sehr nachgelassen haben. Tatsächlich ist man bei solchen sachen nur noch mit OEM auf der sicheren Seite oder eben mit dem Zulieferer wenn man ihn weiß.

Dann hast du wohl wirklich einen schlechten erwischt. Unsere sind etwa gleich alt aber ich hab weder en kaputtes Schloss, noch ne knarzende Dichtung bei shadow, kein Türzuziehgriff der knarzt, Windgeschräusche minimal aber is halt coupe und kenn ich von meinem E46 nicht anders, kofferraumfeder fällt flach weil elektrisch und das mim Druckstück hab ich auch bisher nicht. Das mit den Türpins hab ich auch hin und wieder aber das wars. Vom Golf gibts auch threads wegen nervigen Geräuschen. Gerade beim 6er mit DSG haste oft Probleme und da is BMW mit seinen Getrieben wesentlich unproblematischer (was ich jetzt als gravierender Mangel sehen würde).

Die Handbremse eines BMW war noch nie ein Vorzeigebild einer Bremse. Gerade wenn man aus dem VAG lager kommt und dann auf BMW umsteigt ist der Unterschied schon deutlich. Ich müsste nochmals in die Rep.anleitung schauen, aber meine mich zu erinnern das 6-8 Hebelklicks bis fest i.O. sind. Bei VAG sind so 3 bis max. 5.

Also wenn der Golf6 besser sein soll als der F3x dann muss es schon der R32 sein. Ich selbst arbeite ja fürn VAG Konrzern und hab meinen F36 LCI und find den Golf 6 dagegen einfach nur billig. Der einzige gute is da für mich der Golf7. Der war vom Gesamtpaket einfach am besten und machte eig auch nie groß Probleme (abgasskandal mal ausgenommen). Also entweder ist dein F30 so "schlecht" weil der vorbesitzer ihn so verhurt hat in kürzester Zeit und ihr den Golf gepflegt habt oder du hast en Montagsauto erwischt oder beim 4er ist nochmals en tick mehr drauf geachtet worden (was ich nicht glaube). Wenn ich als Kumpels von de Arbeit mitnehme oder ich mim Wagen auf de Arbeit bin, sagen se alle das der BMW besser/wertiger ist als der VW (und wir vergleichen nicht nur mit Golf sondern alles was der Preisklasse entspricht).

Als Entscheidungshilfe: Ich würde bei dem budget auch eher zu nem F3x 330i mit weniger km und mehr Ausstattung tendieren. Gerade M-Paket unsoo sachen sollte er haben. G20 is auch net verkehrt aber eben noch teuer bzw. mehr km aufem Buckel. Und wie schon gesagt wurde, er ist erst 4Jahre aufem Markt, der F3x schon 10Jahre. Da ist mitlerweile alles bekannt.