Beiträge von n.c.white

    Nice. Da ist ja doch nochmal alles gut gegangen. Ist bei dieser Software eig auch eine Vmax aufhebenung mit inbegriffen? Bei der 55Parts map fürn B58 z.b. schon. Da gilt dann zu klären ob z.b. das HUD reicht, weil der tacho nur bis 260 geht. Wieviel DB macht er denn momentan so? Eine Downpipe mit E zeichen darf bzw. soll ja die Geräuschsemissionen im zulässigen Rahmen halten.

    Wie wir schon festgestellt haben. Nummern sind nicht identisch. Das heißt du wirst sie zwar verbauen können weil sie von außen gesehen baugleich sind. Aber du wirst Fahrteschnisch nichtmehr gleich sein zu vorher, zumal die hintere achse ja dann noch die alten sind.

    wie Simon340 schon sagte, außen wohl baugleich aber innen unterschiedlich wegen andere Abstimmung etc.


    nexo er hat aber lediglich nach den Dämpfern gefragt. Die Federn kann man ja einfach übernehmen, da ändert sich ja dann nichts.

    Bei 168tkm würde ich auf jedenfall mal eine Getriebespülung machen. Danach mal die Adaptionswerte löschen ( ich weiß soll man nur bei hardware erneuerungen machen) und neu bewerten. Das was du sagst klingt stark nach verschlissenem Öl. Andere Defekte sind natürlich nicht auszuschließen.

    Eventuell meint er den ganzen Kreislauf zu entleeren. Der Kreislauf muss nicht ganz entleert werden. Kannst auch einfach mit neuem befüllen bis es voll ist und gut is. Wenn das Kühlmittel allerdings 10Jahre oder älter ist empfiehlt es sich so viel altes wie möglich raus zu bekommen.