Bei den Benzinern ist das bis heute (mal abgesehen vom Golf 5 GTI) auch kein Problem mit der Wutzerei. Aber bei den Dieseln, und das sind leider die meisten, ist es ein Problem.
Beiträge von n.c.white
-
-
Ich kenne es von vag, da hängen die quasi senkrecht unten dran. Da is man über diese extra Schraube froh. Es sei denn der vorgänger hst sein bestes gegeben. Dann heißt locker schraube bis zum letzten Gewinde un schnell weg.
-
Getestet noch nicht aber in der Regel gilt, minimales radiales spiel is okay und hat fast jeder Turbo (teils auch schon neue). Axiales Spiel is da schon schlimmer und sollte nicht sein. Das radiale spiel hat sich meist erledigt wenn der Motor gestartet wird, weil das Öl und dessen Drucken alles im Lot hält. Also in kurz, minimales Spiel nach links/rechts/oben/unten noch okay. Spiel nach vorn und hinten (sprich wenn man am verdichterrad zieht und drückt) eher semi toll.
-
Nee haste nicht, da der Filter ja oben sitzt. Unser B48 ist quer eingebaut und da sitzt der Filter unten. Deshalb diese zusatz Ablassschraube um den Ölfilter schonmal leer laufen zu lassen bevor die Blörre über die Hände läuft.
-
Bonsai-F Filtereinsatz, die kleine Verschlussschraube, Kupferring und Gummidichtring sind enthalten.
-
kane ja kann gut sein, kann mich da auch an etwas erinnern. Mich hats ehrlich gesagt jetzt selbst ein wenig verwundert, weil Gehäuse und Filter von Mahle kommen/kamen. Gabs wohl jz ne Umstellung, zumindest beim Filter.
-
Alter Verwalter, was du da veranstaltest geht ja auf keine Kuhhaut
. Ich geh von aus AGR ist eh schon 10mal deaktiviert weil niedrige Drehzahlen spielen der Verkokung ja bekanntlich zu. Das du dich an den 130km/h orientierst liegt wohl daran das bei euch nicht mehr geht? Bei mir wären es eher 150km/h. Und das die Magnetventile besser/robuster sind als die Piezodinger hat BMW ja teils selbst erkannt, siehe N54/55 zu B58. -
Heute kam das Päckchen fürn Ölservice für Frauchens B48. Original von BMW und siehe da, Filter wird von Mann hergestellt. Wieso geht das nicht beim B58 auch...
-
Ist das Gemisch konstant zu mager oder nur im Leerlauf? Schonmal eine Logfahrt gemacht? Kann vieles sein, evtl. Intankpumpe?
-
Das hätte man sich aber durchaus denken können. Ist ja gerade ein Argument für viele, sich das Kit verbauen zu lassen
