Ich vermute schon fast nicht. Bei den LCI's wurden z.b. bei den Coupe und Cabrios z.b. die Fahrwerke neu abgestimmt gegenüber den Pre LCI's. Und dann müsste dein Kumpel auch einen 430D haben. Weil Dämpfer vom Benziner zu Diesel sind glaube auch nicht gleich. Aber manchmal hat man auch Glück im leben.
Beiträge von n.c.white
-
-
Habe bei mir letztes Jahr auch ne Varte 95Ah verbaut weil die Originale erste nach 5Jahren schlapp gemacht hat. Solange es eine gängige Markenbatterie ist kann man denke ich nichts falsch machen. Ist auch etwas eine Persönliche Entscheidung, ähnlich wie beim Öl.
-
-
Kein Problem, bei dem Verkehr hier in den letzten Tagen kann man mal durcheinander kommen
-
Bonsai-F hab ich was verpasst? Welcher Fehlercode?
-
Das gleiche könnte man auch über MHD sagen. Die haben ihren Sitz eben in den USA und dort braucht man eben keine Gutachten. Für die "paar" Leute die es dann außerhalb fahren wo eines benötigt wird lohnen sich nicht. Aufwand/Kostenfaktor zu hoch.
-
EssaH1412 Jop, xHP ist illigal. Es verändert das Verhalten des Getriebes und somit die BE des Fahrzeuges. Es könnte ja dadurch 1g CO2/100km mehr ausstoßen und müsste somit geprüft werden.
-
Ob ein zusätzlicher Tank an dem zwei dicke Schläuche angeschlossen sind und weggehen, wo nicht BMW drauf steht bei einer Kontrolle nicht auffällt sei mal dahin gestellt. Im Freundeskreis gibts einen mit nem Polo der es angekreidet bekommen hat.
-
Hab eben mit nem Prüfer aus unserem Hause gesprochen. Wenn es kein Gutachten für dieses System gibt, gibt es keine Chance auf eine Eintragung. Er selbst würde zwar nichts sagen weil es ja etwas "gutes" ist, dennoch wird die Rennleitung dir nen Strick drauß drehen.
-
Ich bin da auch voll auf eurer Seite. Aber ich meine mich da erinnern zu können, dass es da Schwierigkeiten gibt.