Beiträge von n.c.white

    Also wenn der Golf6 besser sein soll als der F3x dann muss es schon der R32 sein. Ich selbst arbeite ja fürn VAG Konrzern und hab meinen F36 LCI und find den Golf 6 dagegen einfach nur billig. Der einzige gute is da für mich der Golf7. Der war vom Gesamtpaket einfach am besten und machte eig auch nie groß Probleme (abgasskandal mal ausgenommen). Also entweder ist dein F30 so "schlecht" weil der vorbesitzer ihn so verhurt hat in kürzester Zeit und ihr den Golf gepflegt habt oder du hast en Montagsauto erwischt oder beim 4er ist nochmals en tick mehr drauf geachtet worden (was ich nicht glaube). Wenn ich als Kumpels von de Arbeit mitnehme oder ich mim Wagen auf de Arbeit bin, sagen se alle das der BMW besser/wertiger ist als der VW (und wir vergleichen nicht nur mit Golf sondern alles was der Preisklasse entspricht).


    Als Entscheidungshilfe: Ich würde bei dem budget auch eher zu nem F3x 330i mit weniger km und mehr Ausstattung tendieren. Gerade M-Paket unsoo sachen sollte er haben. G20 is auch net verkehrt aber eben noch teuer bzw. mehr km aufem Buckel. Und wie schon gesagt wurde, er ist erst 4Jahre aufem Markt, der F3x schon 10Jahre. Da ist mitlerweile alles bekannt.

    Ich kenne es von vag, da hängen die quasi senkrecht unten dran. Da is man über diese extra Schraube froh. Es sei denn der vorgänger hst sein bestes gegeben. Dann heißt locker schraube bis zum letzten Gewinde un schnell weg.

    Getestet noch nicht aber in der Regel gilt, minimales radiales spiel is okay und hat fast jeder Turbo (teils auch schon neue). Axiales Spiel is da schon schlimmer und sollte nicht sein. Das radiale spiel hat sich meist erledigt wenn der Motor gestartet wird, weil das Öl und dessen Drucken alles im Lot hält. Also in kurz, minimales Spiel nach links/rechts/oben/unten noch okay. Spiel nach vorn und hinten (sprich wenn man am verdichterrad zieht und drückt) eher semi toll.

    Nee haste nicht, da der Filter ja oben sitzt. Unser B48 ist quer eingebaut und da sitzt der Filter unten. Deshalb diese zusatz Ablassschraube um den Ölfilter schonmal leer laufen zu lassen bevor die Blörre über die Hände läuft.