Beiträge von n.c.white

marcus_zenki_s14

Ja das der Support von 55Parts hat auch zu mir gemeint, das es eig dann nicht möglich sei wenn nicht alles Serie ist und sich die Meisten Prüfer dagegen wehren. War aber so freundlich und hat dann angeboten ein Mustergutachten dann meinem Prüfer zu senden damit dieser dann entscheiden kann. Im prinzip haben beide Teile eine ECE Zulassung und gelten quasi als Austauschteil ohne Emmisions- und Geräuschwerte zu beeinflussen. Aber wir wissen ja wie das mit den Regelungen und Gutachten so ist. Wie gesagt, ich werde mich mit diesem Tehma noch ein wenig befassen. Da wird aber noch etwas Wasser den bach runterlaufen und all sooo große Cahncen sehe ich auch nicht. Deshalb bin ich auch auf dein Ergebnis so gespannt.

kane

Das ist dann auch wieder Prüfer abhängig mit dem tacho. Wenn du einen 6WB hast kann man glaub umcodieren. Ich z.b. hab ja das HUD was man umcoderien kann damit er weiter läuft.

marcus_zenki_s14

Gut zu wissen das du da die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich. Manche schwören ja auf diese Blörre. Wollte hier jetzt aber auch kein OffTopic auslösen.

Ja was das angeht finde ich CFD en stück weit unseriös. Ist irgendwie ein ziemliches durcheinander. Ob da wohl auch der selbe Fehler drin ist wie bei dir und sagen es keinem?

Ich bleib mal an der Sache dran, würde ich schon in Erwägung ziehen die dann eintragen zu lassen. Wenns möglich ist.

Also steht bei dir auch so ein "Mist" drin der für die Katz ist. Wenn man einen pingeligen Prüfer hat könnte er eine Art Schriftstück verlangen, dass nachgewiesen ist das es ein Fachbetrieb gemacht hat. Es macht zwar garkeinen unterschied ob ich jetzt auf mein Handy drücke oder jemand andres, denn es bleibt ja die selbe Map. Aber wir wissen auch alle das es genug korinthenkacker gibt.

Okay, also war die Messung mit dem "besten" sprit am Markt und könnte ggfs. nurnoch nach unten streuen. Ein bischen Korrektur ist ja auch irgendwo normal, solange sie im Mäße sind alles i.O. 102er wäre mir auf dauer auch zu teuer bzw. zu gebunden. Hab gestern wieder gesehen was V-Power gegenüber normal kostet und über so einen Deal nachgedacht. Weil dann wäre ich sogar billiger als das Standard 98er hier an den Tanken. Aber da wäre das wieder mit dem gebunden sein.

Hab letztens mit dem Support von 55Parts geschrieben. Die würden meinem Prüfer eine Art Mustergutachten zukommen lassen, damit er alles durschauen kann um abzuklären ob es eintragbar ist bzw. welche extra abnahmen nötig sind. Werde vill auch noch CFD anschreiben was die so dazu sagen. Auch wenn die Stage2 "nur" 405PS drückt.

Glaube auch nicht das durch eine Downpipe eine 4 vorne stehen wird. War das jetzt gemessen mit 98er oder höherem Sprit?

Hoffe dein Prüfer hat nen guten Tag und das ganze nimmt fahrt an 8)

Wie steht es eig in deinem Gutachten bezüglich flashen? Hab mitbekommen, dass beim 55Parts MHD Stage1 Gutachten fürn B58 mit drin steht, dass die oder ein zertifizierter Fachbetrieb die Map flashen muss. Was ja dann wieder völliger quatsch ist, weil ja mit "eigenständig" geworben wird.

Könnten aber auch vom anziehen verkratzt sein. Einmal die Nuss nicht richtig angesetzt und schon haste den Salat. Da kann man manchmal froh sein wenn sie nicht rund sind. Der Sechskant von meinem Ölfilterdeckel sah auch netmehr so rosig aus. Fahrzeug war vorher immer nur bei BMW.

Bei meinem F36 gibt es da keinen Menüpunkt für. Nur die Bedieneinheit in der Mittelkonsole. Der F44 von '21 vom Frauchen hat zwar so ein Menü aber über dieses muss man lediglich umständlich die A/C aktivieren/Deaktivieren. Hatte der E84 evtl. 3-Zonen Klima?

Klar bei den alten gibt es en paar die gut Mehr aushalten. Bestes Beispiel die 6MT aus dem E46 M3, wird gerne mal bei driftern verbaut und rangenommen. Ging von aus, dass das Getriebe evtl. auch dem Rotstift der heutigen Zeit zum Opfer gefallen ist. Befasse mich so wenig mit dem Handschalter wie du mit dem Automaten^^