kane ja kann gut sein, kann mich da auch an etwas erinnern. Mich hats ehrlich gesagt jetzt selbst ein wenig verwundert, weil Gehäuse und Filter von Mahle kommen/kamen. Gabs wohl jz ne Umstellung, zumindest beim Filter.
Beiträge von n.c.white
-
-
Alter Verwalter, was du da veranstaltest geht ja auf keine Kuhhaut
. Ich geh von aus AGR ist eh schon 10mal deaktiviert weil niedrige Drehzahlen spielen der Verkokung ja bekanntlich zu. Das du dich an den 130km/h orientierst liegt wohl daran das bei euch nicht mehr geht? Bei mir wären es eher 150km/h. Und das die Magnetventile besser/robuster sind als die Piezodinger hat BMW ja teils selbst erkannt, siehe N54/55 zu B58. -
Heute kam das Päckchen fürn Ölservice für Frauchens B48. Original von BMW und siehe da, Filter wird von Mann hergestellt. Wieso geht das nicht beim B58 auch...
-
Ist das Gemisch konstant zu mager oder nur im Leerlauf? Schonmal eine Logfahrt gemacht? Kann vieles sein, evtl. Intankpumpe?
-
Das hätte man sich aber durchaus denken können. Ist ja gerade ein Argument für viele, sich das Kit verbauen zu lassen

-
Einfach krass was man aus so dingern "rausholen" kann. Denkste du machst dieses Jahr noch die 300k voll?

-
Versteh ich. Aber wenn man gewisse Dinge beachtet/berücksichtigt passiert da im Normalfall nichts. Schau mal wie viele den Ölwechsel mitlerweile selbst machen und nichts passiert. Meiner hatte die ersten 3 Filter nach Intervall drinnen, nichts gewesen. Trau dich

-
Wie gesagt, schon ganz oft so gehabt und ich arbeite im Autohaus. Rein damit und gut is

-
Die sind für mich eh nicht relevant, die Kiste sieht meist Stadt/Land Verkehr. Langstrecke/Autobahn kommt jetzt nicht all so oft vor, von daher.
-
das war ja sarkasmus
Tschuldigung, mein Fehler