Hab ich auch gleich nach Kauf gemacht. Fahrzeug war drei Jahre alt und war noch Blitzsauber untenrum. LM Seilfett + Sprüpistole und gib ihm, Radhäuser inklusive.
Beiträge von n.c.white
-
-
Alle verbindungsstellen mal lockern und nochmal neu ausrichten und festziehen. Das da nach ner Zeit Spannung oder Zug drauf ist ist nicht ungewöhnlich.
-
Für das Alter und vor allem Kilometerleistung find ich den Anblick aber nicht ungewöhnlich. Hauptsache ist erstmal das Schrauben und Muttern aufgehen und nicht abreisen, das würde mich noch mehr ankotzen.
-
Kann man das jemandem melden. Dem admin vielleicht?
-
KF: Gibt es hier aktuell des öfteres Probleme mit der Webseite? Frage weil am Sonntag und heute die Seite lange nicht aufrufen konnte. Frag mich nur obs nur mir so geht oder andren auch.
-
dreini1985 wenn das Öl keine API SN+ Freigabe hat wirds deinen Motor von inneren heraus zerstören.

Aber lasst uns nun zum eigentlichen Thema zurück kommen, nämlich den Preisen vom BMW Service.
-
Korrekt, hab ich ebenso gemacht.
-
Schlimmer als in der KFZler Klasse auf der Berufsschule

-
Durch die dünnen Öle schraubt man halt den Flottenverbrauch wieder ein klitzekleines Stück runter. Ich habe mit meiner Werkstatt schon abgemacht, dass ich auch im Rahmen des Service Inklusive Pakets beim B4 das Ravenol RUP bekomme. Das besorgt die Werkstatt dann für mich und es kostet mich nichts extra.
Respekt an deine Werkstatt/Freundlichen das er das macht ohne Aufpreis zu verlangen. Das machen wohl die allerwenigsten.
-
Kann durchaus damit zusammenhängen. Denn Motor und Getriebe arbeiten ja eng miteinander. Wenn da irgend ein Wert nicht stimmt wirkt sich das schonmal aus.