Hey Simon340 ich habe heute mal einen Log gemacht auf dem Weg zum Fitness. Spich auch so ne typische Kurzstrecke die der Wagen öfters sieht. Man kann es sich ja mal anschauen und vergleichen. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Stage1 fahre. Aber dennoch habe ich kaum bis keine Zündwinkelkorrekturen wie es bei dir der Fall war.
Beiträge von n.c.white
-
-
der metty kenn das eher oft von den 1.4er. Da stehen dann meist verschiedene Zündaussetzer im speicher drin. Das mit dem Gemisch zu Fett beim 2.0 muss ich mir merken.
-
Wie ist denn dein Fahrprofil so generell? Eventuell ist vielleicht ein Injektor bissel verkokt und ne Dose Keropur könnte abhilfe schaffen. Weiß auch nicht wie die Erfahrungen mit verkokten einlassventilen sind beim B58. Bei VAG gibts das mal gerne, da läuft der Bock dann auch nicht ganz wie er sollte.
-
Das eine würde ich noch als "Im Rahmen" abstempeln. Aber das andre ist echt schon komisch und sehr verdreckt.
-
Das einzigste wo ich evtl. was erkennen KÖNNTE wäre bei der Laufunruhe. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob das nicht im Soll-Bereich ist. Hast du denn die Möglichkeit bei jemandem mit BMW spezifischer Software auslesen zu lassen?
-
kane sag niemals nie. Glaubst garnet wie oft wir Falschtanker haben. Egal ob Benzin in Diesel oder umgekehrt. Irgendwie ist es anscheind doch möglich.
-
Das ist mal ein guter Anfang. Kannst ja dann mal berichten.
-
Mit 95er sollte er auch problemlos laufen. Je nachdem wieviel Benzin noch im Tank war und wieviel du dann Diesel getankt hättest würde er tatsächlich noch laufen. Alles schon gehabt, nur halt wesentlich schlechter. Kannst du die die Injektorwerte anzeigen lassen? Oder auch die Laufruhe der Zylinder und diese mit Leerlauf und Last vergleichen?
-
Musst mal schauen ob es die option einer dynamischen kalibrierung gibt. Wenn nicht musstes machen lassen, dann brauchst so ne bestimmte kalibrierungswand.
-
Eigentlich schon. Bei Scheibentausch oder Fahrwerksänderung bzw. Einstellung soll/muss man sie sogar neu kalibrieren. Bei nur Schildererkennung zwar nicht immer zwingend erforderlich sondern eher wenn man noch Spurhalte hat aber dennoch nie verkehrt.