Wollt ich auch sagen. Nur weil man die Coldstart Noise reduction flasht blinken da keine Lampen. Zur Not kann man einstellen das die Knöpfe blockiert werden sollen und keine Funktion haben. Von daher fällt da nichts auf. Illigal ist man streng genommen dann trotzdem schon obwohl man seinen Mitbürgern eig. was gutes tun wollte.
Beiträge von n.c.white
-
-
Das bringt leider nur öl und Kühltemp aufs handy ggfs. iDrive. Sowas wie Ladedruck und soo zeigt auch nicht an. Oder habs noch nicht gefunden. Is halt eher auch gedacht Android handy ähnlich einzubinden wie apple. Z.b. spotify kann als eigene Soundquelle gewählt werden und auch die komplette liste durchscrollen. Über bluetooth geht nur eins weiter oder zurück.
-
Torque lite hab ich. Damit kannste die ganzen gängigen parameter auslesen. Auch Motorfehler in Pxxxxx manier. Reicht eig für den einfachen zweck.
-
Das Problem mit den simplen Öldruckschalter kennt glaub jeder Oldifahrer. Die Schalter lösen ja teils bei einem Druck von 0,3bar aus (so bei meinem). Daher ist da dann eine Öldruckanzeige sinnvoll um frühzeitig reagieren zu können bevor der Block in den Brunnen gefallen ist.
-
Korrekt. Bevor du Geld für nen Adapter und nen Kabel usb auf enet investierst kannste gleich in ein Passendes OBD Kabel investieren. Kostet echt nicht die Welt.
-
Die Blenden kannste doch locker schrauben und weiter rein schieben wenns dir zu weit raus steht?
-
Verstehe, sprich der Diesel hat quasi einen Schalter drin der o und 1 macht, sprich passt oder passt nicht. Und der Benziner kann genauer beurteilen.
-
Nebelmaschine wäre hier am zielführesten. Hab jetzt nicht so die Erfahrung vom B38, könnte mir aber vorstellen das es auch vom Wastegate kommt wie beim B48. Hälst uns mal auf dem Laufenden

-
Kann ich ebenso bestätigen. Diese Zusatzapp ist wirklich gut, frisst leider ein bischen viel Akku. Zumindest bei mir.
-
Die Sache ist… es schaut keiner den Scheiß im BC an. Wozu gibt es den Messtab? Richtig. Zum Nachschauen. Der Sensor ist träge und zeigt nicht richtig an.
Und wie sollen das die Benziner-Fahrer machen? Dann kann man sich leider nur blind auf den BC verlassen. Klar kannste hin und wieder ne manuelle Messung anstoßen aber eine Garantie dass das zu 100% stimmt gibt das auch keinem.