In wie fern bei Hitze einen abkriegen? Hast du nen Heißluftfön dran gehalten? Wenn die bei Hitze im Sommer z.b. ein weg bekommen, dann würde man hier und da öfters was von lesen. Mir ist es bislang unbekannt. Ich weiß nicht zu welchen Programmen zu Zugang hast. Aber beim Originalen sollte es sowas wie ein Funktionsablauf geben. Oder ggfs. bei Defekt ein Fehler ablegen, die evtl. andere Programme nicht erkennen. Ansonsten all deine Codierungen wieder zurück auf Serie, wenn es dann wieder geht stück für stück schauen ab wann es wieder aussteigt.
Beiträge von n.c.white
-
-
Im großen und ganzen kann sowas auch jede gute Werkstatt mit passendem Equipment machen. Jedoch wird es gefühlt immer mehr, dass in Werkstätten (auch Vertragswerkstätten) KFZler arbeiten die teils einfach nicht ihr Hirn einschalten oder irgendwie kein Bezug/Gefühl an der Materie haben sondern einfach stumpf drauf losschrauben. Die guten werden immer älter oder haben einfach keine Lust mehr auf den neumodischen, anfälligen und verbauten Kram (so wie ich) und machen was andres. Da braucht nur so ein Otto hingehen und mit dem all bekannten Bremsenreiniger durch die Mechatronik ballern weil er den Dreck weg machen will und hast dann mehr Schaden als vorher.
Motortemp. ist dabei eher unrelevant, eher die Getriebetemp. sollte man wissen. Aber das nur am Rande.
-
Habe selbst auch schon mit Carly und BimmerCode codiert. Nie Probleme gehabt bei Autos. Du sagtes aber auch das du eine neue Scheibe bekommen hast und davor ging es. Evtl. nicht neu kalibriert worden? Sollte zwar die Daten auch übers Navi bekommen aber man weiß ja nie.
-
Der 900Ps 1er steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Hatte ja lange spaß dran.
-
Das mit den ABE's ist in der Tat irreführend. Habe auch Distanzscheiben von H&R, hätten wenn ich nur originalräder fahre nicht eingetragen werden müssen. Da ich aber noch andere fahre schon. Kann sie allerdings somit das ganze Jahr drauf lassen. Kommt halt immer drauf an was für ein Vermerk noch dabei steht, A01 etc wie nexo schon sagte.
-
Der Mario fährt doch nen Diesel? B58 wär mich jetzt neu.
DonSimon ist da glaube das non plus ultra. Er hat ja auch en eigenes Verfahren entwickelt damit sie direkt am warmen Wagen anfangen können.
-
Temp. lässt sich auch einfach mit einem Infraro Thermometer an der Ölwanne checken. Die 1-2Grad Unterschied sind nicht relevant.
-
Die MK5 als HS wird definitiv an Beliebtheit und Wert gewinnen. Vor allem unter den JDM jüngern und Driftern.
-
marcus_zenki_s14 müsste man eigentlich machen ja. Man müsste sich jetzt noch so einiges zulegen bevor es ausstirbt und die Preis ins unermessliche steigen.
Bist eig am 28.5. am Start? Ich versuche es mal zumindest, da es genau die Woche is in der ich Urlaub habe und unterwegs bin.
-
marcus_zenki_s14 ich find den Klang so wie er jetzt ist mit großem Lader irgendwie besser, mehr Supra like. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Die ü 700PS und ü 800NM bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Etwas weniger sollten auch reichen
Würde ja echt gerne mal so ne MK5 HS mal fahren, ob das Feeling genauso ist wie mit den alten Japanern und HS.
Da geb ich dir recht, gerade für solche Sachen ist der HS geil. Aber fürn Alltag zum hin und her kutschen würd ich die 8HP nicht tauschen wollen. Hab mit frauchen heute im Feierabendverkehr für ne gut 7KM Strecke gute 40Min gerbraucht. Da hab ich echt kein bock auf kuppelei.
Bin ich zu 100% bei dir. Wie gesagt, wenn das Setup einigermaßen irgendwie legal (mit dieser AGA) zu fahren wäre. Dann Take My Money.