Beiträge von n.c.white

Wenn ich meinen verkaufen würde könnte ich locker 10k Gewinn machen gegenüber dem was ich vor 3Jahren bezahlt habe. Es spricht sich halt auch rum wie leicht und welches potenzial in sachen Tuning die Wagen/Motoren haben. Und dann noch ohne OPF, da wird fleißig nach gesucht und das regelt den Preis. Aber wie bei vielen Autos sind die Preise mitlerweile viel höher als so ein Wagen eigentlich Wert ist. Siehe E30 z.b.. Oder beliebtes Beispiel, Supra MK4 oder Skyline als GTR. Die sind jenseits von gut und böse.

Naja, da man sich die nicht gerade aussuchen kann, würde ich sagen die die gerade vorhanden ist :D

Spaß bei seite, ich schau das ich irgendwo bei 15Grad +/- die Luft prüfe und einstelle. Bei uns auf Arbeit in der Halle sind meist 20Grad +/-. Im Sommer auch mal gerne locker flockige 30Grad +.

Hast du mal den Ventileinatz nachgezogen? Ansonsten wird so ein RDKS mit 4-8NM? festgezogen (gibts Unterschiede). Wenn nicht, mal den Reifen an sich auf Fremdkörper kontrollieren. Am Besten nimmst mal bischen Wasser mit Spüli und sprüst das Ventil ein wenig ein, dann solte es blubbern/schäumen bei Undichtigkeit.

Ich persönlich vermisse bezüglich Reichweite eig nichts. Mein Alter E46 hatte einen 63L Tank, halb so viel Leistung und 5 handgerissene Gänge. In der Stadt war der Vebrauch ähnlich, auf der Autobahn nie unter 8-8,5L zu bewegen. Von daher ist mein jetztiger F36 nur ein Zugewinn. Und nachgetank ist ja schnell, fahren ja kein E Auto.

Simon340 kann ich dir sagen, freie Autobahn Tempomat 140KM/H und rollen lassen bis zu Nordsee. Dort oben ist ja alles soo kerzen gerade, das der Verbrauch weit runter geht. Mit vollem Tank hat mir der Wagen 890KM errechnet, die er auch weitesgehend geschafft hat. Wie aber auch in meinen vorherigen Posts zu lesen ist, komme ich im Alltag auch auf meine 10-11Litern und etwa 500-600KM Reichweite. Es kommt halt immer auf die Gegebenheiten an.