Muss aber nicht immer der Fall sein. Würde auch so gehen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Dann würde ich die 20PS Verlust auf die warme Lufttemperatur schieben. Gewissheit bekommste nur wenn du nochmal bei 31Grad mit Serien Software auf die Rolle gehst. Wobei sie ja jetzt zwei/drei Lüfter haben.
-
Gäbe es denn sowas wie einen Prüfstandsmodus beim F3x? Vielleicht hätte dieser auch der alten 2WD Rolle ein paar PS frei gelassen.
-
Solange es eine passende BMW Freigabe hat ist alles i.O. Wenn nicht würde ich mich zügig um Ersatz sorgen. Der Motor wird jetzt zwar nicht direkt hopps gehen aber was auf lange Zeit geschiet kann keiner genau sagen.
-
beermoker hab eben nochmal geschaut. Im AppStore wird in der AppBeschreibung mit bis zu 440PS und 600NM geworben. Auf der Webseite ist es wieder anders, da sind es 420PS beim B58 und 440PS beim B58TU1. 580NM sollen bei beiden gleich sein. Könnten da mal vill dran arbeiten damit es einheitlich wird.
-
beermoker Danke das du deine Messergebnisse hier teilst. Hatte glaube ich bisher noch keiner gemacht bzw. machen können. Das der Wagen bei 31Grad Außentemperatur ein wenig Leistung zieht ist irgendwo verständlich. Noch viel interessanter finde ich die Leistung mit MHD Stage1 und Serien Komponenten. Zumal du die Leistung ja nichtmal ausreizt und "nur" die 98er Map fährt und damit schon rund 430/445PS und 577/599NM anliegen hast. MHD sagt ja bis zu 440PS und 560NM glaub?
-
Egal welches Fahrprofil man hat, ein Ölwechsel ist nie Unsinn. Lieber einer zu viel als einer zu wenig, ist noch kein Motor davon kaputt gegangen.
-
Wenns genau auf 6Uhr dreckig ist und sonst niergends, dann wird es wohl Rückstände des Kondenswassers sein in dem sich der Dreck sammelt.
-
Mindestluftdruck von 3,2bar is aber auch schon amtlich. Da wird das Heck doch brett hart. Wenn ich bedenke beim Sommerauto mach ich 3.5bar zum überwintern drauf und die 30Meter Fahrt sind schon richtig hart.
-
Touring mit 4er Front, so hätte er direkt kommen müssen