Es gibt doch schon 1000PS MK5 B58 bei den Amis. Oder soll das jetzt zeigen wie einfach und wenig Mitteln man die neueren B58 pushen kann?
Beiträge von n.c.white
-
-
nexo klar, riechen tut man da was, gehört auch zum guten Ton. Bei Vergaser natürlich nochmals mehr. Meiner hat schon ne Saugrohreinspritzung, eine Sonde und nen Motor fernen Kat. Aber da riecht man halt einfach dass nicht ganz so sauber verbrannt wird wie heute. Vor allem wenn man ein neueres Auto sieht und es verstärkt nach Abgas/Sprit riecht fragen sich sogar Leute mit garkeinem Wissen was da nicht stimmt^^
300Zeller easy, ist ja auch das gängigste was man so verbaut und auch mit E Prüfzeichen bekommt. Bisher keiner Probleme gehabt.
-
Wenn du aber Catles fahren willst muss alles raus. Und dann is da garnichts mehr mit HU/AU.
nexo hab nen Oldi von 89' (so gesehn schon fast ein neuerer Oldi) der sogar schon über einen Kat verfügt. Der stinkt bei weitem nicht so wie ein heutiger Catless.
-
dreini1985 im Grunde genommen nicjt viel. Die App ist eigentlich idiotensicher gemacht. Du klickst auf die MHD OTS maps. Wählst die passende stage aus und auf wieviel Oktan du die flashen möchtest. In den Optionen kannst du noch dinge einstellen wie burbles, sie stark,lang und in welchem rpm Bereich. Ob du xHP drauf hast oder nicht und schon kanns losgehen. Hier wird gerade geschaut weil zu wenig Leistung vorhanden ist und beim loggen wohl ausgefallen ist, dass vermehrt Zündwinkel gezogen. Was jeder motor macht um sich zu schützen wenn was nicht stimmt (minimale korrekturen sind sogar beim OEM vorhanden). Hast du etwa Blut geleckt?

-
Das mit dem Sprit und dem Ruckeln und verrusten Rohren war glaub der Simon340 gewesen oder?
-
kevin111 was ist eine VESF DP? Einfach eine catless DP? Hast das in MHD auch so angegeben? Was für ne Oktan hast du geflasht? Weil wenn du 102er geflasht hast und 100er fährst zieht er Leistung. Meine macht mit HJS Stage1 auf 95er und 98er getankt 426PS. Wie siehts mit Luftfilter, Zündkerzen und Zündspulen aus? Schonmal was gemacht?
-
Musst aber auch bedenken, dass die Autos die auch genutzt werden meist am längsten leben. So ein Wagen brauchts im wahrsten Sinne des Wortes manchmal "auf die Fresse". Denn ganz oft haben ich und Kollegen schon die Erfahrung gemacht, dass gerade wegen z.b. "schonen" des Fahrzeuges auch mal Dinge eher kaputt gehen. Der realist ist eig ein Paradebeispiel eines 40i Besitzers wie es sein sollte.
-
Das is ne gute Frage. Anscheinend muss man ausprobieren weil die Farben nicht immer passen.
-
Würd mich jetzt auch interessieren. Hatte auf dem E46 auch ATE Powerdisc mit den Ceramic Belägen gehabt. Auto hat auch mal gestanden und nie Probleme gehabt.
-
Wollte ich auch grade sagen, das "Problem" gabs beim M54 schon. Da kam es dann aber zu einem sogenannten Blähkühler weil das Ventil.im Deckel nicht mehr öffnete bis dann irgendwann der Kühler ganz nachgegeben hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass minimalst manchmal einfach Überdruck abgelassen wird und dadurch minimalst Kühlwasser flöten geht. Der Motor läuft halt auch mit ordentlich Hitze was nur durch Druck realisierbar ist sonst würds kochen. Ist bei uns bei VAG aber eig nicht anders, wenns net gerade unter min. ist wird en Schluck aufgefüllt und gut is. Laut Hersteller ist alles zwischen Min. und Max. i.O.