Beiträge von n.c.white

Vielleicht ist max. ihm ja zu viel, drückt dann wenn er warm ist raus bis es ihm passt und gut is. Wenn ich bedenk, ich trink immer schön leckres Krefelder bis ich auf max bin muss ich auch aufpassen das es net überschwabbt :) ^^

Wenn ich ganz ehrlich bin, so gut wie nie. Höchstens mal wenns auf ne lange Fahrt gehen soll oder einmal Jährlich zum Service/Ölwechsel fertig. Nachgekippt hab ich in den drei Jahren jetzt einmal en schluck wasser. War denn die Lampe angewesen? Ansonsten würd ich mir da jetzt keinen Kopf drum machen.

Hat eig schon jemand das TopTec4110 gehabt? Hat auch die neuesten Freigaben wie z.b. Porsche C40, VW51100 was z.b. für R8 und co. benötigt wird. Ich selbst mag LM, hab im M54 immer das 4100 gefahren und war top zufrieden. Seitdem BMW aber die Anforderungen geändert haben hats keine offizielle Freigabe mehr.

dreini1985 weil du letztens ein 5w40 für den Daimler gesucht hast, diese erfüllt diese u.a. auch.

Stibbok so in etwa. Bei dir bleibt er einfach in der Mittelstellung stehen und signalisiert dir "ich bin warm alles gut". Ob das jetzt aber 90, 100 oder 110Grad sind (das sind beim B58 normale temps.) weiß ich jetzt nicht. Hab leider keinen F3x mit b58 im Freundeskreis und 6WB damit ich dss mal gegenchecken könnte. Aber nach 10min Fahrt sollten bei den Außentemps. aktuell locker min 90Grad Öl anliegen.

Wenn man dir einen Rat geben darf, nimm originalteile zum Nachrüsten des M Paketes. Kostet zwar en paar mark mehr aber du hast eine sehr genaue Passgenauigkeit. Evtl. findest du ja gute gebrauchte schon in deiner Farbe bzw. musst sie nur neu lackieren lassen.

master_p bitte verbreite hier kein Halbwissen welches dann auchnoch nicht stimmt. Beim 6WA handelt es sich definitiv um eine reine Motoröltemp.anzeige. Wie auch nexo habe ich dies schon mehrfach mit entsprechender Software gegengeprüft und es stimmt eig auf ein Grad genau. 6WB ist wieder was andres, da trifft das vom chap zu. Errechneter Wert, da gibts ja auch nur ne Mittelstellung die Betriebswarm signalisiert und gut is.

Also nochmals als richtige Zusammenfassung für Manuel13 und marcus_zenki_s14 6WA analoger Tacho, reine Motoröltemp.anzeige die doch schon sehr genau ist. 6WB digitaler Tacho, errechneter Wert der einfach nur mittelstellung als betriebswarm anzeigt. Marcus hat das ja selbst schonmal gegengeprüft und ist eig selbst schon zu dem Entschluss gekommen. Verstehe echt nicht wieso es immernoch so viele Leute gibt die andres behaupten.