Beiträge von n.c.white

dreini1985 stimmt gabs schon lange nichtmehr :D Aber von einer Diskussion sind wir glaub noch weit wer. (Sagte er jetzt)

Was das Thema Getriebeölwechsel angeht sollte man sich glaube Hier mal einlesen. Da hat sogar der gute DonSimon selbst sich dazu geäußert. Ich selbst werde evtl. den Weg auf mich nehmen zu Ihm. Er hat ja eine Methode bei dem er selbst bei Warmen fahrzeug den Getriebeservice machen kann.

Das 75W140 ist nicht wesentlich dicker als das 75W90. Ist quasi wie beim Motoröl. Die zahl vorne mit dem W gibt die dicke an. Die hinten die Viskosität und Scherstabilität bei Wärme und Belastung. Hab im E46 auch das 75W140 LSD eingefüllt. Ein LSD ÖL in einem Non LSD Diff. wird nicht schaden und hat mehr Reserven, umgekehrt jedoch schon.

Also ich kann Bruchpilot s Aussage nur bestätigen. Meiner steht regelmäßig mal 7tage am Stück draußen rum und hat die SA's wie Keyless, Alarm undsoo. Hab keine Probleme. Von daher gehe ich von aus, dass es in einer Garage erst recht keine geben wird. Vorraussetzung ist nur das die batterie noch gut im Futter steht.

JayDee82 E46 hatte definitiv noch eine. Hatte an meinem das Öl selbst gewechselt. Die 10cent für die Schraube sind es wahrscheinlich nicht alleine. Auch die Konstruktion vom Diff. damit es überhaupt eine Auslassöffnung hat sind ja auch wieder Kosten.

Oje immer dieses gesparre 😂.

Zum Glück hat ja der Motor noch eine Öl Ablassschraube trotz „Long Life ÖL“😂

Aber auch nur weil, wie du schon sagtest, ein LongLife Öl ist. Wenn es dafür ein LifeTime Öl gäbe hätte man diese bestimmt auch schon eingespart.

Die Ablassschraube am Diff. wurd glaub ab dem F01 7er eingespart. Nur zu dumm das es dann eine Art PuMA gab bei dem das Öl gewechselt werden musste. Kumpel durfte das in der Ausbildung Reihenweise machen :D