nexo dieses Problem gibts hauptsächlich/eig. nur beim B57/B58 mit dem UFI Filter und Filtergehäuse. Ist einfach ne Fehlkonstruktion gewesen. Beim B48 meiner Freundinn z.b. wurd Mahle genommen. Hätten sie es bei den großen bloß auch gemacht...
Beiträge von n.c.white
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Sollte kein Problem sein, bei unseren frühen B58 non OPF ist LL01 ja noch erlaubt. Was diese Additive wie dieses AR9100 angeht kann ich nichts zu sagen. Nutze solche dinge nicht.
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Ich meine ne 36er Nuss war das. Mit dem Aufsatz den du hier zeigst kommst nicht weit

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Simon340 du hattest die magische Grenze vom 5Jahren noch nicht überschritten. Da war das Glück auf deiner Seite.
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bmwBrued täusch die da mal nicht. Hast du mal ein Messgeräte angeschlossen gehabt wenn du die Zündung eingeschaltet hast? Da sind 20A und mehr keine Seltenheit. Und da war die Lüftung sogar aus!!!
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Bekannt ist das Thema, definitiv. Hat aber auch schon einen grauen Bart der mitlerweile so gut wie abrasiert wurde. Hab wie gesagt schon länger nichts mehr von gehört. Als letztes von nem F3x fahrer dessen Wagen 5jahre und 1Monat alt war. Kulanz war gleich null weil 1Monat zu alt. Er hatte das Glück und hatte noch die Premium Selection die es übernommen hat. Auch hab ich bei den G20 Fahrern bisher einen mitbekommen bei dem es direkt beim ersten Wechsel passierte (war noch ein '19ner Modell). Selber hab ich auch schon ein "experiment" durchgeführt wo manche die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden. Was soll ich sagen, der UFI Filter ging nach 2Jahren und knappe 20tkm einwandfrei raus.
Würde mir da keinen großen Kopf drum machen und einfach rangehen, wird zu 99% nichtsmehr passieren.
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Beweis mal BMW das deren ach so gute Ingenieur einen Fehler gemacht haben und trotz Nachbesserungen immernoch deren Versäumnis ist. Wenns beim ersten Ölwechsel war kein Problem aber mitlerweile eher schwierig. Aber wie schon gesagt ich hab schon länger niergends mehr von solchen Fällen gelesen. Und viele hier machen ihn ja auch schon längere Zeit selbst.
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Korrekt. Die Funktion nennt sich Beschlagsvermeidung. Wurde hier im Forum auch schon bearbeitet, man kann es auscodieren. Dann ist Ruhe.
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Long-Tall-Ernie wieso codieren am Automatikgetriebe? Er hat start/stop codiert was übers FEM codiert wird. Einzig das er versucht hat segeln zu codieren was aber fehl schlug.
Behen funktioniert dein segeln in Eco nicht oder willst du das auch in Comfort?
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Genau. Da müsste sogar ne gekörnte stelle sein wo man schneiden muss fürn MPE und da ist es runde.