Das Rohr hin zum ESD sollte rund sein. Da kannstes schonma abschneiden. Bei meinem ist es auch am MSD platt gedrückt.
Beiträge von n.c.white
-
-
Mercedes ist da echt anspruchsvoll und genau was Ölfreigaben angeht, war irgendwie schon immer so. Wenn du das .51fahren darfst macht es das ein Ticken leichter aber auch net viel

-
Persönlich würde ich auch immer zum 5W40 greifen. In unserem Breitengrad sehe ich ein 0W jetzt nicht so als notwendig. Allerdings ist wie du bestimmt schon gemerkt hast ein 40er mit MB 229.52 Freigabe dünn besiedelt. Die meisten sind 30er
-
Das wär echt cool zu wissen. Bin da auch schon am überlegen und schauen. Aber da gibts ja wieder 1000 Stück und wer weiß ob und welche was taugt.
-
Früher gabs immer so en schöner Spruch, Picture or it didn't happen

-
5w-30/40 oder je nach Fahrprofil 0w-30/40. Eig wie beim Benziner. Marke ist einem selbst überlassen.
-
Marino hast du denn mal bei deinem 3 Mann Betrieb nachgefragt ob sie sowas eintragen können? Der AltinB1306 hat wohl auch einen Zugang und Kostet pro Eintrag/Monat? um die 18Euro.
-
Am Anfang war das wohl so. Jetzt wo einige Kisten schon ein paar Jahre und KM auf dem BUckel haben glaube ich auch das der Kulantze Anteil immer weniger wird. Auch wenn BMW sehr Kulant ist, solange man alles schön fein bei Ihnen machen lässt.
-
Da wir ja jetzt vor kurzem erst wieder die Thematik hatten mit den Ölfiltern. Bin hier wieder auf unseren alten Thread gestoßen wo Bonsai '21 Bilder von seinen UFI Filtern gepostet hat. Die Teilenummer hat sich mitlerweile bei UFI auf die 25.252.00 erweitert. Also haben sich die Filter durchaus mehr als einmal weiterentwickelt. Gibt es denn hier überhaupt noch jemand der Probleme oder Fälle solcher hat?
-
AltinB1306 bei mir hats genügt ein Jahr vorher zu schauen sprich 16er, da der 4er ja erst ab '17 als LCI gab? Aber das mim Serviceheft bezieht sich jetzt nur auf das Schriftliche? Weil die Einträge gibts ja schon ewig und drei tage.