Bei 168tkm würde ich auf jedenfall mal eine Getriebespülung machen. Danach mal die Adaptionswerte löschen ( ich weiß soll man nur bei hardware erneuerungen machen) und neu bewerten. Das was du sagst klingt stark nach verschlissenem Öl. Andere Defekte sind natürlich nicht auszuschließen.
Beiträge von n.c.white
-
-
Eventuell meint er den ganzen Kreislauf zu entleeren. Der Kreislauf muss nicht ganz entleert werden. Kannst auch einfach mit neuem befüllen bis es voll ist und gut is. Wenn das Kühlmittel allerdings 10Jahre oder älter ist empfiehlt es sich so viel altes wie möglich raus zu bekommen.
-
Sieht stimmig aus mit den Federn. Wenn man der 8HP noch ein bischen Persönlichkeit geben will musste mit xHP ran. Ansonsten kannste ja auch übern Wählhebel schalten.
-
Ich vermute schon fast nicht. Bei den LCI's wurden z.b. bei den Coupe und Cabrios z.b. die Fahrwerke neu abgestimmt gegenüber den Pre LCI's. Und dann müsste dein Kumpel auch einen 430D haben. Weil Dämpfer vom Benziner zu Diesel sind glaube auch nicht gleich. Aber manchmal hat man auch Glück im leben.
-
Habe bei mir letztes Jahr auch ne Varte 95Ah verbaut weil die Originale erste nach 5Jahren schlapp gemacht hat. Solange es eine gängige Markenbatterie ist kann man denke ich nichts falsch machen. Ist auch etwas eine Persönliche Entscheidung, ähnlich wie beim Öl.
-
-
Kein Problem, bei dem Verkehr hier in den letzten Tagen kann man mal durcheinander kommen

-
Bonsai-F hab ich was verpasst? Welcher Fehlercode?
-
Das gleiche könnte man auch über MHD sagen. Die haben ihren Sitz eben in den USA und dort braucht man eben keine Gutachten. Für die "paar" Leute die es dann außerhalb fahren wo eines benötigt wird lohnen sich nicht. Aufwand/Kostenfaktor zu hoch.
-
EssaH1412 Jop, xHP ist illigal. Es verändert das Verhalten des Getriebes und somit die BE des Fahrzeuges. Es könnte ja dadurch 1g CO2/100km mehr ausstoßen und müsste somit geprüft werden.