Ob ein zusätzlicher Tank an dem zwei dicke Schläuche angeschlossen sind und weggehen, wo nicht BMW drauf steht bei einer Kontrolle nicht auffällt sei mal dahin gestellt. Im Freundeskreis gibts einen mit nem Polo der es angekreidet bekommen hat.
Beiträge von n.c.white
-
-
Hab eben mit nem Prüfer aus unserem Hause gesprochen. Wenn es kein Gutachten für dieses System gibt, gibt es keine Chance auf eine Eintragung. Er selbst würde zwar nichts sagen weil es ja etwas "gutes" ist, dennoch wird die Rennleitung dir nen Strick drauß drehen.
-
Ich bin da auch voll auf eurer Seite. Aber ich meine mich da erinnern zu können, dass es da Schwierigkeiten gibt.
-
Hat das ganze dann auch TÜV? Da war doch mal was gewesen.
-
Hast du so viel Öl in den Rohren drinnen stehen?
-
Selbiges wohl auch beim B48. Quereingebaut unten mittig, Längseingebaut oben, rechts, hinten wie beim B58.
-
Dennoch, wenn man die Wahl hat würde ich immer ablassen bevorzugen. Dann kommt der Dreck der sich unten absetzt gleich raus und wird nicht nochmal quer durch den Motor gezogen.
-
Dito. Der meiste Dreck und Schadstoffe sind drauß, lediglich minimale Rückstände bleiben übrig. Immernoch besser als den Mist 2jahre/30Tkm drin lassen oder Filter abreißen.
-
dreini1985 das ist dann gleich die No Risk No Fun Methode

-
Den Mitarbeiter/Azubi will ich sehen der beim Ölwechsel die ganzen 10Min wartet bis ALLES raus ist. Und dann noch die Frage, was zählt für die unter Betriebswarm? 50Grad,70Grad oder die vollen 110Grad Öltemp? Glaube nicht das die sich die Finger Verbrennen wollen