Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, weil es eh schon zig Seiten zu diesem Thema gibt. Aber ma im ernst, das BMW eigene Motoröl hat selbst auch "nur" ne API SN. Kein Plus,Minus oder SP. Und man sehe und staune, die ganzen Kisten die nur vom Händler gewartet werden laufen trotzdem. Also ganz einfach Motoröl mit passender BMW-Freigabe kaufen und gut ist (persönliche refernzen wie Fahrprofil etc. außen vor)
Beiträge von n.c.white
-
-
Ich vertsehe das so, dass du 20Zoll fahren darfst aber dann keinen Hänger mehr ans Fahrzeug machen darfst.
-
E46 320ci mit dem M54B22, hatte genau das gleiche. Ist finde ich ein super Auto um auch mit BMW und Reihensechser zu starten. Is günstig (oder war es), Unterhalt is günstig, Reparieren is easy und kostet nicht die Welt und zuverlässig sind die Dinger erst recht. Trauer meinem auch hin und wieder hinterher.
-
Startphase abwarten. Wobei sobald aufs Gas gedrückt wird geht das Wastegate zu und es wird direkt leiser.
-
-
-
EssaH1412 ich glaube die meisten 40i haben als FAHRgeräusch 84DB drin stehen. Die kannste aber auf Sport+ und abtouren in hoher Drehzahl vergessen. Wenn die Schießerei anfängt biste da locker drüber.
-
Eig müsste man sich mal mit allen nähe Frankfurt Flughafen treffen und zusammen nebeneinander durch den Tunnel und mal ordentlich durchladen. Quasi Silvester 2.0
-
B58 Serie ohne OPF blubbert sag ich mal, relativ human. Habs aber auch netmehr ganz in erinnerung, da zügig der MPE kam. Dann ne HJS und mitlerweile auch xHP und MHD mit anpassungen. Dadurch isses bei mir bei höheren Geschwindigkeit auch nichtmehr stark wahr zu nehmen. Es sei denn man macht Sport+ und schaltet die Gänge runter in die hohen Drehzahlbereichen, dann läd die AK47 durch.
-
Das er im Sportmodus länger braucht um warm zu werden kann ich nicht bestätigen und hör das auch zum ersten mal.
Wem das original Schaltverhalten nicht passt, dem kann ich nur empfehlen xHP zu nutzen. Man kann die Schaltpunkte nach seinen eigenen Wünschen anpassen. Fürs Hoch- und Runterschalten. Ganganzeige, anfahren im 2ten Gang und vieles mehr sind auch realisierbar. Garantie und Kulanz sind halt dann dahin aber das ist glaub bei den meisten hier eh schon der Fall.