Ist keine Diskussion, ist einfach Tatsache. In großstädten wissen die teils genau wo sie drücken und schauen müssen. MHD ist denen auch nicht fremd.
Beiträge von n.c.white
-
-
Organized Punkt für dich, hab ich nichtmehr daran gedacht. Jedoch könnte man doch einen Prüfer fragen obs per 21er abnhemen kann? Schließlich ist alles von BMW und wird ja sogar leiser statt lauter.
Würde ja echt mal gern einen MPPSK neben meinen stellen und beide kalt starten lassen ob das so viel unterschied ist. Denn ich mit HJS und MPE werd auch oft angeschaut und auch mal gefragt ob das so i.O. ist weils schon nicht leise ist.
-
marcus_zenki_s14 ja geht mit MHD, nennt sich wie gesagt Cold start noise reduction.
-
Kriege ich beim aus der Garage fahren leider nicht hin, da werde ich zu schnell. Kann halt nicht noch zusätzlich mit der Kupplung spielen

Eigentlich bräuchte man nur eine legale Möglichkeit um beim MPPSK wieder einen Mittelschalldämpfer einzusetzen. Da wäre ich sofort dabei.
Weiß jetzt nicht genau welchen Rohrdurchmesser das MPPSK hat, könnte man vill. den MSD von der Serien AGA verbauen?
-
Mit dem 6MT ist das in der Tat ein wenig einfacher, da kannste noch mit der Kupplung spielen. Beim 8HP rollt er beim Kaltstart direkt nach vorne und wenn du minimal noch gas will er noch schneller vorwärts
-
Ne tolle Sache wäre es ja, wenn man das Kat heizen Uhrzeit abhängig codieren könnte. Genauso wie den Alarm bzw. das Pispsen beim auf- und Zuschließen, das kann man auch so codieren das es ab und bis gewisse Uhrzeiten leiser ist.
-
Finds auch ganz nice, dass BMW die Kamera jetzt ins Emblem integriert. Der Knüppel am Heckdeckel war so semi schön.
-
Cold start noise reduction nennt sich das. Nachteile gibts dadurch eig keine. Der Kat wird halt ne Minute später auf Temp. sein um die Emmisionswerte zu erfüllen.
-
Sollte nicht. Hab den in Kombination mit der HJS Downpipe. Kannste einfach anbauen und fahren.
-
Dann hast du ja schon die richtige Teilenummer für deinen gefunden die xxxxxx40 ist für Automatikmodelle