Das Problem mit den simplen Öldruckschalter kennt glaub jeder Oldifahrer. Die Schalter lösen ja teils bei einem Druck von 0,3bar aus (so bei meinem). Daher ist da dann eine Öldruckanzeige sinnvoll um frühzeitig reagieren zu können bevor der Block in den Brunnen gefallen ist.
Beiträge von n.c.white
-
-
Korrekt. Bevor du Geld für nen Adapter und nen Kabel usb auf enet investierst kannste gleich in ein Passendes OBD Kabel investieren. Kostet echt nicht die Welt.
-
Die Blenden kannste doch locker schrauben und weiter rein schieben wenns dir zu weit raus steht?
-
Verstehe, sprich der Diesel hat quasi einen Schalter drin der o und 1 macht, sprich passt oder passt nicht. Und der Benziner kann genauer beurteilen.
-
Nebelmaschine wäre hier am zielführesten. Hab jetzt nicht so die Erfahrung vom B38, könnte mir aber vorstellen das es auch vom Wastegate kommt wie beim B48. Hälst uns mal auf dem Laufenden

-
Kann ich ebenso bestätigen. Diese Zusatzapp ist wirklich gut, frisst leider ein bischen viel Akku. Zumindest bei mir.
-
Die Sache ist… es schaut keiner den Scheiß im BC an. Wozu gibt es den Messtab? Richtig. Zum Nachschauen. Der Sensor ist träge und zeigt nicht richtig an.
Und wie sollen das die Benziner-Fahrer machen? Dann kann man sich leider nur blind auf den BC verlassen. Klar kannste hin und wieder ne manuelle Messung anstoßen aber eine Garantie dass das zu 100% stimmt gibt das auch keinem.
-
Würde auch mal die Ansaugung kontrollieren. Nicht das er da Falschluft zieht. Dies kann auch das Zischen und das Abmagern verursachen. In wie fern ein Rasseln? Du müsstest ja den B48 Motor haben, bei denen kommt es beim Beschleunigen öfters mal vor dass das Wastegate rasselt. Macht unserer auch.
-
Da musst du aber schon aufpassen, dass die Räder wirklich richtig sitzen. So viel ist von der Zentrierung bei 5mm nicht mehr übrig.
Eibach hat meine ich ab 7mm mit Zentrierung.
Ja man muss beim radwechsel bischen aufpassen das es Rad net runter rutscht. Funzt aber eig ganz gut. Mit 7mm ist es leider schon bissel kritisch geworden, deshalb bin ich auf die 5er umgeswitcht
-
Also von H&R gibts auch 5mm Platten. Dann kannste sogar die Original Zentrierung noch nutzen. Falls das eine Option ist, weil so wenig wie möglich genannt wurde.