Beiträge von n.c.white

Was ist eurer Meinung nach, wann ein Fahrwerk bzw. das Adaptive M Sportfahrwerk „DURCH“ ist, also zu ersetzen wäre, nach Alter XX und/oder KM XXX.XXX ?

Kannste Pauschal so nicht sagen. Der eine hat bessere Straßen vor der Tür, der andere schlechtere. Man kann sie optisch prüfen auf Undichtigkeit oder auf nem Dämpferprüfstand. Hat eig. fast jede größere Prüfstelle von DEKRA, TÜV etc.

Ich verstehe den Post jetzt nicht. Hast du ein Problem mit dem Fahrzeug? Deiner Beschreibung zufolge scheint alles i.O. zu sein. Dennoch kann so ein Thermostat hängen und kein Fehler anzeigen, es sei denn er wird zu warm.

Am besten Morgen früh losfahren wenn es kalt ist, und nur 5 Minuten fahren, dann anfassen, damit es aussagekräftiger wird. Ich weiß jetzt nicht wie schnell ein Benziner heute seine Betriebstemperatur erreicht.

Sehr Schnell. Die Bx8 Motoren kannste bei den Temps. auch 5Min im Stand laufen lassen und hast dann schon 50-60Grad Wasser.

Wenn du das mit dem Schlauch anfassen machst musst du aber die Kühlmitteltemperatur im Auge haben. Die Öltemperatur ist was andres und hat mim Kühlerschlauch nicht viel zu tun. Auf den Screenshots die du gemacht hat ist es schwer abzulesen. Kannst du dir die noch anders anzeigen lassen?

Stimmt den Kaufpreis von dem Schrottklumpen etc. hab ich vergessen. Nen offiziellen Stundenlohn (da sind 100€ viel zu wenig mitlerweile) hab ich erst garnicht in Betracht gezogen, da das ding wenn eh von nem bekannten irgendwo im Ausland zusammengekloppt wurde. Aber machen wir uns nichts vor, da wurde eh nichts instand gesetzt. Das hätten wir vielleicht gerne. Es wird so sein wie die andern schon sagten, da ist wohl noch ein zweiter Wagen mit im Spiel gewesen.