Beiträge von n.c.white

Ich lese im Netz immer wieder von Fahrzeuge die älter als die von BMW freigegebenen 10jahre und laufen damit wohl super/besser. Gerade aktuell das Kaltstartverhalten oder Nageln soll besser sein.

Ich bleib bei ARAL Ultimate. HVO ist auch mit drin zu 15%.

Ja aber eben nur zu 15%. Und wieso es sauberer verbrennt? Ganz einfach weils nicht aus Rohöl besteht und z.b. viel weniger Schwefel beinhaltet. Will hier aber auch nicht weiter darüber diskutieren, wollte nur nen Anstoß geben. Ansonsten kann man sich ja in den passenden Threads belesen.

marcus_zenki_s14 ja so in etwa ist das bei mir auch teurer geworden. Das beschränkte an der ganzen Sache find ich nur, dass solche Vergleiche oder Anfragen erstmal mit der Schlüsselnummer gemacht werden. Und dann wenn man die ganzen Daten übermittelt heißt es dann Ätschibätsch versichern wir nicht.

Chrisch richtig, die Beiträge hängen von mehreren Faktoren ab. Deshalb zahlt jeder auch was andres.

Das mit der Versicherung ist ein guter und wichtiger Punkt. Denn als ich verglichen habe wegen Beitragserhöhung, habe ich herausgefunden das einige Versicherungen keine Leistungsgesteigerten Fahrzeuge versichern. Nicht das du auf einmal komplett ohne da stehst.

Hab mir mal die videos angeschaut. Erstmal toll, dass du diese erstellt hast. Leider nicht beide unter gleichen Bedingungen, denn im einen steht das Getriebe auf N und im andren auf P. Ich würde sogar sagen, dass das Geräusch in beiden Videos zu hören ist. Jedoch mit Stage1 vermehrt. Mein Gedanke wäre hier ein Bauteil welches vibriert und dies sich überträgt.

Die Ansaugbrücke ist meine ich gleich, egal ob längs oder quer eingebaut. Und von den billigen ASB kann ich eig nur abraten. Damit haste, wenn überhaupt, keine lange Freude dran. Würds jetzt auch erstmal mit den stopfen probieren und wenn nicht muss eben ne neue her.