Ich persönlich vermisse bezüglich Reichweite eig nichts. Mein Alter E46 hatte einen 63L Tank, halb so viel Leistung und 5 handgerissene Gänge. In der Stadt war der Vebrauch ähnlich, auf der Autobahn nie unter 8-8,5L zu bewegen. Von daher ist mein jetztiger F36 nur ein Zugewinn. Und nachgetank ist ja schnell, fahren ja kein E Auto.
Beiträge von n.c.white
-
-
Simon340 kann ich dir sagen, freie Autobahn Tempomat 140KM/H und rollen lassen bis zu Nordsee. Dort oben ist ja alles soo kerzen gerade, das der Verbrauch weit runter geht. Mit vollem Tank hat mir der Wagen 890KM errechnet, die er auch weitesgehend geschafft hat. Wie aber auch in meinen vorherigen Posts zu lesen ist, komme ich im Alltag auch auf meine 10-11Litern und etwa 500-600KM Reichweite. Es kommt halt immer auf die Gegebenheiten an.
-
marcus_zenki_s14 ich kann die beruhigen. Sooooo viel schlchter ist der N55 hinsichtlich Verbauch nicht. Wie gesagt, bei längeren Strecken im Urlaub fahre ich meist 140-150KM/H mit Tempomat und habe einen Verbrauch 7,2-7,6Litern, je nach Topografischer Lage. Also kommt dein Verbrauch den du hier schilderst nahe eines B58. Der N55 wurde in seiner Produktionszeit ja glaube ich zwei oder drei mal abgeändert. Lediglich hinsichtlich Tuning ist der B58 dem N55 ein gutes Stück vorraus.
-
Ah Okay. Dann kann ich mir gut vorstellen wenn du die 35km Autobahn fahren würdest, am Ende auch ma gut 1000KM drin sein könnten. Also möglich wäre es.
-
Reden wir hier über die Reichweite im Alltag oder die Reichweite die du bisher so geschafft hast mit dem Wagen?
-
Mit nem 30d sollten aber bis zu 1000KM mit einer Füllung drin sein. Wenn ich schon mit nem 40i nahe über 800KM komme.
-
Ich selbst kann nur sagen, dass der B58 in Kombi. mit der 8HP ein Verbrauchswunder ist für mich. Auf längeren Strecken, demnächst steht wieder eine an, pendel ich mich meist bei 140-150KM/H Tempomat ein. Schneller kann man hier bei mir eh meist net lange fahren, weil Baustellen und Stau sein Vater. Da hab ich meist nen Verbrauch von 7,2 - 7,6Litern auf 100KM. Mein persönlicher Rekord war einmal die Fahrt zum chap hin und wieder zurück, ein Stück Autobahn und der Rest über Käffer/Ortschaften. Verbauch waren 6,7Litern. Das war echt der Wahnsinn. Ansonsten bewege ich mich im Alltag aufgrund Kurzstrecken bei etwa 11L, was aber mein alter E46 mit nichtmal halber Leistung auch verbaucht hatte.
-
Yup. Das sind die Bremsbeläge, die legen sich dann wieder an die Bremsscheibe an.
-
Ich persönlich würde bei einem Automatikgetriebe nie nur einen Ölwechsel machen. Man sieht ja im Video gut wieviel Öl da gerade mal raus kommt und wieviel altes noch drinnen verbleibt. So ein Automatikgetriebe lebt eben vom Öl. Schalter is wieder was andres, da reicht der einfache Wechsel vollkommen aus. Was die Temperatur angeht, die kannste auch mit nem Infrarotthermometer an der Ölwanne messen, Motorenzimmer hat das mal gezeigt das es auf etwa 2Grad genau hinkommt.
-
Meiner Meinung nach im Komfort. Gerade beim Überfahren von Fugen etc, sprich bei kleinen kurzen Stößen merkt man es, das es ein ticken weicher ist.