Wie gesagt, mir persönlich würde es schon reichen wenn sie diese switch aktivierung entfernen würden, wenn man wie in meinem fall kein MHD+ oder exhaustflaps codiert/geflasht hat. Denn dann würde kein Mensch etwas bei mir sehen, geschweige denn aktivieren können. Wenn im nachhinein der Wagen auf den Kopf gestellt wird und raus kommt der Wagen hat eine nicht eingetragenen Leistungssteigerung, dann ist es eben so und muss mit den konsequenzen leben. Das ist eben der Preis für nicht eingetragenes Tuning.
Beiträge von n.c.white
-
-
marcus_zenki_s14 das wäre die Lösung erstmal nicht direkt erkannt zu werden. Aber für das Abstellen des switchen via BC button gibt es bis dato, meines wissens, keine Lösung. Deshalb habe ich hier ja nachgefragt ob jemand neueres weiß. Müssen wir uns noch gedulden.
-
chap danke für den Hinweis. Werde ihn mal suchen und ggfs. kontaktieren.
Was die sache betrifft mit dem dürfen. Dürfen im direkten Sinne nicht. Aber dann kommen sie wieder mit dem Argument des Verdachtes auf illigales tuning. Und wenn du es verweigerst/nicht kooperierst packen sie die dicke Keule aus und rufen den Schlepper und nehmen die Kiste mit. Und spätestens beim Prüfer ist dann Ende.
Die Geschichten mit den Rollern kenne ich auch noch. Bei uns gab es dann ein, zwei spezialisten die sich dann auskannten und dich mit auf die Prüfrolle (wenn die mobile nicht schon dabei war) mitgenommen haben. Und bei den Autos is es mitlerweile auch so. Manchen hier sagt der Name Rene Scherer vielleicht sogar was. War letztens erst wieder im TV bei der Großkontrolle in Mannheim.
-
Schreib doch mal ne Mail an MHD
Hatte ich in der Vergangenheit schonmal gemacht bezüglich anderen sachen. Entweder man konnte mich nicht verstehen oder man wollte es einfach nicht. Kann am Support nicht all so gutes lassen.
-
Jetzt mal ganz blöd gefragt. Hast du mal den Schalter ausgebaut und geschaut ob der stecker richtig sitzt? Lässt sich denn die Instrumentenbeleuchtung verstellen? Nicht das da irgendwo en Fehler beim Schalter ist.
-
Guten Abend miteinander. Hab in letzter Zeit hier und da was mitbekommen, dass in Großstätden (zuletzt München) die Polizei teils soweit ist um MHD (oder vill auch generell) geflashte Fahrzeuge zu erkennen. Wie? Sie lassen sich die Sportanzeigen zeigen (dagegen hat MHD schon was unternommen) oder das Switchen aktiveren via BC taste. Weiß jemand ob MHD schon dran ist das abzustellen, vor allem ich finde es echt unnötig da ich weder MHD+ noch exhaustflaps switch nutze.
Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar schon die Erfahrung gemacht oder kennt jemand der jemanden kennt.
-
Ich war schon en stück lang unterwegs und auf einmal kam die Meldung es steht ein Update für die Navigation bereit. Musste dann nurnoch bestätigen und los ging es. Wie gesagt, war das erste mal das dies so ging.
-
Jap ist verfügbar. Der Wagen hat es diesmal zum ersten mal auch via OTA angeboten.
-
Die Alcantara sitze wurden abgeschafft bei den 2019er Modellen?
Ab wann das alles geändert wurde weiß ich nicht. Jedenfalls war das die Aussage des Freundlichen, dass es diese so nicht mehr gäbe. Und meiner Meinung nach sind/waren das die schönesten und bequemsten Sitze.
-
Ja na klar.. noch nicht aufgefallen? Auch das Leder am Handbremsgriff ist billiger
Nee nicht wirklich. Hab mich damit nicht mehr so beschäftigt, da ich ja meinen habe bei dem noch alles gut is. Die Blackline leuchten hab ich mitbekommen weil BMW groß mit geworben hat und der neuere Diffusor weil mans halt direkt sieht. Fands schon erschreckend als ich meinen letztes Jahr zum Service abgegeben habe und der Freundliche meinte "Der hat ja noch die guten M-Sport Alcantara Sitze drin, haben sie leider abgeschafft".